1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Caesar III

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anlup, 1. Februar 2005.

1. anlup

anlup New Member

Hallo,

ich bin zwar kein großer Spiele-Freak – habe ich auch eigentlich nie Zeit für… :), habe mir aber zu OS 9-Zeiten irgendwann mal Caesar III angeschafft, was mir ganz gut gefallen hat.
    Weiß jemand, ob es dieses Spiel mittlerweile für OS X gibt? Und kann man es – wenn es das denn gibt – evtl. günstig updaten?

Grüße
    Andreas

2. Singer

Singer Active Member

Das wüßte ich auch gern. Cäsar III ist - neben Quake und UT - für mich einer der Gründe, den Rechner von Zeit zu Zeit mal unter OS 9 zu booten.

Patches für OS X wären sehr willkommen!

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Singer

Singer Active Member

Ich meinte wirklich Quake; nicht Quake III Arena.

Ich habe einen OS-X-patch für Quake, aber da läßt sich die Maus nicht konfigurieren -> unbrauchbar.

Bei Deinem Cäsar-link steht nix von OS-X-patch. Schätze, der Autor meint die Classic-Umgebung.

UT werde ich jetzt mal testen - thx!

5. anlup

anlup New Member

Na klar unter Classic läufts, aber das will ich eigentlich nicht mehr hochfahren müssen… ;-)

Trotzdem danke für die Antworten.

Diese Seite empfehlen