1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cabon copy cloner 20 gb auf 30 gb

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 16. Juni 2003.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

was passsiert eigentlich, wenn ich eine 20 gb festplatte mit ccc auf eine 30 gb festpllatte spiegle? habe ich dann 2 partitionen, oder formatiert ccc die neu hd automatisch, so dass die zusätzlichen 10 gb auf derselben partition zur verfügung stehen?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

CCC formatiert überhaupt nichts, der kopiert lediglich Files unter Berücksichtigung einiger Unix-Spezialitäten (Hard-/Soft-Links).

Wenn also die Ziel-HD nicht zu klein ist, kannst Du dorthin klonen.

Gruss
    Andreas

3. happy-switcher

happy-switcher New Member

das heißt, ich formatiere vorher die 30gb hd, ccc kopiert und ich habe 10 gb zusätzlich auf der partition?

4. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Einfach darauf achten, dass irgendwo in CCC die Option "bootable" gewählt wird. Das wird noch gerne vergessen.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen