1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

C++ Lernen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 10. September 2003.

1. Safarihh

Safarihh New Member

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrere Jahre erfahrung mit REALbasic. Aber da ich auch kleine private Programme schreiben will die mit REALbasic nicht zu realisieren sind muss ich wohl C++ lernen. Kennt da jemand ein gutes Buch oder ein Workshop im Internet der leicht zu verstehen ist? Als Entwicklungsumgebung nehme ich dann die Entwicklertools von Apple. Gibt es über die auch ein Workshop? Möglichst alles in deutsch.

SafariHH

2. WoSoft

WoSoft Debugger

Hallo,
    da kann ich doch nur eines der besten C++-Bücher empfehlen nämlich, bescheiden wie ich nun mal bin, mein eigenes. Zu finden unter

http://www.pwollschlaeger.de

von dort führt auch ein Link zum Verlag M+T.

cu
    Peter

3. Safarihh

Safarihh New Member

Ja also das Buch sieht ja nicht schlecht aus. Wenn selbst ein 11 jähriger damit C++ gelernt hat (siehe Kommentar) dann kann ich das hoffentlich auch:D Ich habe schon Erfahrung mit PHP REALbasic HTML JavaScript AppleScript usw. Eine Frage habe ich noch, kann ich die Beispiele und so aus dem buch 1 zu 1 mit den Apple Tools nachbauen? Weil das sieht irgendwie nach PC aus:D C++ müsste ja eigentlich Plattform unabhängig sein.

4. WoSoft

WoSoft Debugger

Hallo,
    die Beispiele laufen auch auf dem Mac, viele sind sogar dort entstanden. Wenn man sich strikt an den ANSI-Standard hält, muss das auch so sein.
    An einigen wenigen Stellen hält sich allerdings der Mac-Compiler nicht daran. Was dann zu ändern ist, habe ich aber beschrieben. Übrigens: der MS-Compiler ist wesentlich weiter weg vom Standard.
    Schau nochmal auf meine Homepage unter "Beispiel Macintosh".
    cu
    Peter

5. Safarihh

Safarihh New Member

OK, das scheint ja das zu sein was ich gesucht habe, dann werde ich mir das Buch jetzt bestellen.

Ich hatte mir mal vor 3 Jahren c++ für dummies gekauft, aber das Buch war schlichtweg nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht ohne vorkenntnisse.

Diese Seite empfehlen