1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

C++ Compiler gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newby, 3. Oktober 2002.

1. newby

newby New Member

Hi Leute!
    ich suchen einen C++ Compiler für den Mac (der sollte nicht nur auf OS X sondern auch auf älteren Versionen laufen).
    Wenn möglich sollte dieser Compiler Freeware sein, und eine kleine Entwicklungsumgebung beinhalten.

noch was:
    Jaguar basiert ja auf Unix, kann man da dann auch noch irgendwo eine Interpreter-Konsole aufrufen?

2. Kafi

Kafi New Member

Na gut, ich will Deine Frage nicht im Nichts verschwinden lassen (obwohl die im Soft- und Hardware - Teil des Forums besser aufgehoben gewesen wäre).
    Meine Antwort wird auch nicht sooo qualifiziert sein, aber folgendes:

Mir ist noch kein C++ - Compiler für Kostenlos über den Mac, äh, Weg gelaufen (und ich habe mal viel Zeit in die Suche gesteckt). Die meisten kosten schon was. (Welcher da am besten ist, lässt Du Dir am besten von einem sagen, der sich damit auskennt).

Ja, Jaguar basiert auf UNIX (und hat somit auch den Compiler drauf). Wenn Du mit der Interpreter-Konsole das Terminal meinst: Ja, das kann man noch aufrufen.

Mmmh. Bei OS X ist auch die Entwicklungsumgebung von Apple dabei (und wenn nicht, kannste sie Dir konstenlos runterladen oder zuschicken lassen).

Hoffe, das hat etwas geholfen.

3. baltar

baltar New Member

Also unterm Terminal
    c++
    reicht ja für kleine Projekte.

MfG

Diese Seite empfehlen