1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

C# auf mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von halooos, 1. September 2006.

1. halooos

halooos New Member

Hallo Leute!
    Ein programmierer bei uns hatt ein mac bekommen, mein frage ist: kann er mit c# auf mac programieren? und wie?
    Danke,
    G. Halooos

2. henningl

henningl Bei den Verwirrten

suche mal nach Metroworks Codewarrior

Gruß
    H.

3. halooos

halooos New Member

:rolleyes: ich weiß nicht was du meinst!! :confused:
    kannst du kurz bitte eklaren

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Bin zwar nicht der Gefragte, aber trotzdem: Metrowerks CodeWarrior (MCW) ist eine Entwicklungsumgebung für den Macintosh für Programmiersprachen wie C, C++, usw.. Meines Wissens gibt es MCW aber ncht mehr, Google und Versiontracker wissen es bestimmt besser (was Henning mit "Suche nach..." meinte - wer programmieren will, sollte eigentlich auch eine Suche im Internet zustande bekommen :p Das "e" im Metrowerks nicht vergessen, sonst findet Google nix).

Was Programmierung am Mac angeht, findet man hier den besten Einstieg (nämlich an der Quelle): http://developer.apple.com/gettingstarted/

Und was C# (falls Du damit dieses "C sharp" meinst): Das ist ein Microsoft-Produkt speziell für Windows, da würde ich mich sehr wundern, wenn es davon eine Version für den Mac gäbe. Aber auch hier weiss die Quelle (http://www.microsoft.com) bestimmt mehr als ich.

Ciao, Maximilian

5. tasskaff

tasskaff New Member

Hi,

evtl. lohnt es sich, mal nach 'Mono' zu googeln ...

Diese Seite empfehlen