1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

c++ auf dem mac ausführen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Secretman, 3. September 2006.

1. Secretman

Secretman New Member

Hallo,
    ich habe für einen Freund per Xcode ein Programm in c++ geschrieben. Wenn er es auf seinen Rechner ausführen will, öffnet sich zwar das Terminal, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass etwas fehlt.
    Könnt ihr da weiterhelfen ?
    edit: sorry für falsches forum
    Gruß Secretman

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Vieleicht postest Du mal was die Fehlermeldung sagt und was ihm fehlt.

3. Secretman

Secretman New Member

also ich habe ihn, gleich mal den ganzen Projekt ordner rübergezogen, und wenn ich nun die unix-datei starte, gibt das Terminal diesen Fehler aus
    dyld: Library not loaded: /System/Library/PrivateFrameworks/ZeroLink.framework/Versions/A/ZeroLink
    Referenced from: /Users/helmut/Documents/MwSt/build/Debug/MwSt
    Reason: image not found
    Trace/BPT trap
    logout
    [Prozess beendet]

Gruß Secretman

Diese Seite empfehlen