1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bwl studenten und pisa aufgaben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Risk, 19. April 2002.

1. Risk

Risk New Member

15,20,26,34,45mm

2. Kevin

Kevin New Member

Neulich im Bekanntenkreis: Aufgabe ist zu lösen 28x5. Er, Gymnasiast, 10 Klasse holt sein Handy raus und tippt ein. Ich frage ihn warum. Antwort: "ich habe jetzt keinen Bock zu rechnen!" Ich: "140". Er drückt noch ein wenig auf dem Handy herum: "Stimmt". Unter Convenants Leitung könnte man auch mal einen Rechtschreibtest durchführen *g*. Z.B. zwischen Haupt- und Realschülern sowie Gymnasiasten. Ich bin mir sicher, die "Gymmis" wären nicht viel besser...

3. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ich glaube, das Problem ist nicht die offensichtlich sinkende Intelligenz der Schüler und Studenten, sondern die Tatsache, dass heutzutage nahezu jede Information von fast überall abrufbar ist. Man MERKT sich Dinge einfach nicht mehr, man lagert Wissen auf einen Chip aus, vergisst es wieder und merkt sich nur den Verzeichnispfad. Das führt aber wohl oder übel letztendlich doch zu einer globalen Verdummung, denn der Speicherplatz, den die Verzeichnispfade belegen, ist nur ein Bruchteil von dem, was der Inhalt ausmachen würde. Ergo: Das Gehirn schrumpft! Ich will hier jetzt gar nichts sagen, denn auch ich nutze alle Informationsdienste und Hilfsmittel, bevor ich die Birne richtig einschalten muß, aber ich fürchte, die Zukunft könnte anders aussehen...
    Giga

4. leoweh

leoweh New Member

Das ist nun endlich wieder mal ein richtig schweres Hard- und Softwareproblem. Ich werde mal in einem Bildungsforum nach meinem iMac fragen.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei der thread-Überschrift hätte ich auch was zum Kombi-Firewire-USB-Port unterm Airport im LAN erwartet.

Jetzt bin ich auch stinkesauer.

6. leoweh

leoweh New Member

ach nee

7. Kevin

Kevin New Member

Man muss nur wollen :))

8. garaje

garaje New Member

BeWeEller sind ohnehin eine Negativauslese.

garaje

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

10. Risk

Risk New Member

>Ein Mensch ohne Ziel ist wie ein Blatt im Wind<

Hat mein alter Lauftrainer Heinz Lorenz gesagt.

Er meinte damit nicht nur das Lauftraining.

Nicht die Bildung allein entscheidet über Erfolg oder Gesellschaftlichen Aufstieg.

Die persönliche Einstellung die Bereitschaft zur Leistung auf ein Ziel gerichtet fehlt heute vielen Kindern.

Alles geht wie von selbst.

Und die Eltern sitzen vorm Fernseher und sind auch kein Vorbild.

Also sind natürlich die Bildungspolitiker schuld. ;-(

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

12. Risk

Risk New Member

Dein Link funzt nicht.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit meinem Browser (Opera, im Moment OS 9.2.2) tutet er tuten...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Plim plim, plim plim...

15. Risk

Risk New Member

Ist es jetzt soweit?

Soll ich die Männer mit den weißen Kitteln holen.

Mister Duden und `tutet er tuten´´plim,plim,plim.....

*g*

16. Risk

Risk New Member

Tut er aber unter OSX mit IE nicht tuten.

17. BassTee

BassTee New Member

woran das wohl liegen kann ;-)

18. Risk

Risk New Member

Mensch Du bist ja ein begnadeter Dichter.

Kannst ja auf der Forumsparty ein paar Schüttelreime vortragen.

Mede Dich dazu bei Macixus an der leitet den kulturellen Teil und vieles mehr.

:)

19. BassTee

BassTee New Member

gedicht gedicht du reimst dich nicht!

;-)

20. Risk

Risk New Member

15,20,26,34,45mm

Diese Seite empfehlen