1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BusinessOnline DSL 1,5 Mbit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von grag, 19. April 2002.

1. grag

grag New Member

hallo ihr macianer,

wir sind ein kleiner landgasthof www.Frankenurlaub.de
    und ich habe seit ca. 4 monaten einen businessonline vertrag mit der telekom 1,5 mbit pro sec. komme aber leider nicht auf diese geschwindigkeit ?? ich gehe mit einem ethernet hub allnet all8081A und dem telekom DSL mondem online.

ein netter herr von der lelekom war schon hier und hat mit einem notebook (windows) die geschwindigkeit getestet und siehe da, bei ihm
    waren es ca. 160 kb/sec download das entspricht ca. 160x8 =1280 kbit

kann es sein das das mac system 9.2.1 bzw. browser IE 5 nicht für diese
    geschwindigkeit gerüstet sind ?

danke für tips und hilfe

mfg

grag

2. DonRene

DonRene New Member

ich glaube nicht das das am os oder am ie liegt. wievviel speed kriegst du denn zusammen? völle leistung ist selten

vielleicht kann arbeitet das tdsl modem nicht richitgig mit dem mac zusammen. es gibt mittlerweile auch dsl modems von hermstedt bis zu 8 mbit/s schau mal bei tkr.de.

tkr würde ich auch mal wegen meinen problemen fragen die verkaufen dsl und kennen sich auch mit macs aus.

3. baltar

baltar New Member

Hi,

Bei Windows wird auch nur mit Wasser gekocht!

Unter OSX würde ich zur Installation von
    Broadband-Optimizer raten. Ob es ein änliches Program für OS 9 gibt weiß ich nicht.
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2021.html

Der gute Mann von T-O hatte wohl die Optimalen Windows Treiber Installiert.
    (ev. war Ihm das selbst gar nicht bewust!)

MfG

4. grag

grag New Member

hallo ihr macianer,

wir sind ein kleiner landgasthof www.Frankenurlaub.de
    und ich habe seit ca. 4 monaten einen businessonline vertrag mit der telekom 1,5 mbit pro sec. komme aber leider nicht auf diese geschwindigkeit ?? ich gehe mit einem ethernet hub allnet all8081A und dem telekom DSL mondem online.

ein netter herr von der lelekom war schon hier und hat mit einem notebook (windows) die geschwindigkeit getestet und siehe da, bei ihm
    waren es ca. 160 kb/sec download das entspricht ca. 160x8 =1280 kbit

kann es sein das das mac system 9.2.1 bzw. browser IE 5 nicht für diese
    geschwindigkeit gerüstet sind ?

danke für tips und hilfe

mfg

grag

5. DonRene

DonRene New Member

ich glaube nicht das das am os oder am ie liegt. wievviel speed kriegst du denn zusammen? völle leistung ist selten

vielleicht kann arbeitet das tdsl modem nicht richitgig mit dem mac zusammen. es gibt mittlerweile auch dsl modems von hermstedt bis zu 8 mbit/s schau mal bei tkr.de.

tkr würde ich auch mal wegen meinen problemen fragen die verkaufen dsl und kennen sich auch mit macs aus.

6. baltar

baltar New Member

Hi,

Bei Windows wird auch nur mit Wasser gekocht!

Unter OSX würde ich zur Installation von
    Broadband-Optimizer raten. Ob es ein änliches Program für OS 9 gibt weiß ich nicht.
    http://www.macwelt.de/_download/detail/id2021.html

Der gute Mann von T-O hatte wohl die Optimalen Windows Treiber Installiert.
    (ev. war Ihm das selbst gar nicht bewust!)

MfG

Diese Seite empfehlen