1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bundesregierung und Opposition fassungslos...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 17. September 2008.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Da bin ich ausnahmsweise mal mit Opposition und Regierung einig.

Dat jibbet nich!

:meckert:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jibbet wohl! Siehste doch!

4. Hop Singh

Hop Singh New Member

Das sind doch nur Peanuts für Investmentbanker.
    300 Millionen. Pah. Ist noch nicht mal ne Milliarde.

5. Snorrt

Snorrt New Member

Schon nicht schlecht. Da könnte man die Altersversorge von ein paar Politikern und Managern damit finanzieren.

Oder wegen der Verschwendung streichen. :teufel:

Achso. Schade. Gibt's ja nicht. Dass man in .de Verantwortung übernimmt, wenn man derartige Sch*** baut. Naja, dann zahlen's halt wir. In diesem Zusammenhang sind's dann wirklich wieder Peanuts (wenn man es mit all dem anderen zusammenrechnet, was wir so schon zahlen).

6. edwin

edwin New Member

Bundesregierung und Opposition fassungslos...

...nicht nur die sind fassungslos! :meckert:

7. edwin

edwin New Member

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das entspricht ja kaum der finanziellen Lebensleistung von 300 Menschen. Ha! Pipifax!

9. Altermac50

Altermac50 New Member

Ein guter Grund, sich mal wieder die Diäten zu erhöhen :biggrin:

Ichhabedochnurmalpolemisiertundbinschonweg...

10. Holloid

Holloid New Member

Das war doch nur ein "Unfall".....Vielleicht sollte man beobachten welche Mitarbeiter bald in USA auswandern...

"Sie sang vom irdischen Jammertal,
    von Freuden, die bald zerronnen,
    vom Jenseits, wo die Seele schwelgt,
    verklärt in ewigen Wonnen.
    Sie sang das alte Entsagungslied,
    das Eiapopeia vom Himmel,
    womit man einlullt, wenn es greint,
    das Volk, den großen Lümmel.
    Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
    ich kenn’ auch die Herren Verfasser,
    ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    und predigten öffentlich Wasser."

11. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Die könnten ruhig mal ausversehen die 300Mio auf mein Konto überweisen.

12. DominoXML

DominoXML New Member

Da mußt Du aber vorher erst deine Bankdaten übermitteln.;)

Wenn Du Pech hast, dann ziehen die aus Versehen Geld ein. :nicken:

Das können die bestimmt auch. :D

13. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Von meinem Konto?!? Keine Chance!!!
    Nicht mal 1Mio ;)

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Es wird noch unglaublicher – die 300 Millionen waren nur die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit sind mehr als 500 Millionen überwiesen worden.

:meckert:

15. Altermac50

Altermac50 New Member

Neu :

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kfw124.html

16. Snorrt

Snorrt New Member

Hoffentlich hat sich jemand kräftig bereichert. Das wäre wenigstens noch für die Beteiligten sinnvoll. Viel erschreckender fände ich, dass das alles stattgefunden hat, weil ein paar Trottel zu dumm zum Denken sind.

17. Altermac50

Altermac50 New Member

Leider sieht es im Moment genau danach aus...:cry:

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das macht nichts, das holen wir uns von den Harz-IV-Betrügern wieder. Wartet nur, wenn endlich die Komplettdurchleuchtung der Hilfesuchenden steht. Was da noch zu holen ist! Da sind die paar Milliönchen doch Peanuts!

19. Snorrt

Snorrt New Member

Richtig. Erstens werden die Bezüge auf die wissenschaftlich korrekt berechneten 130 EUR im Monat gekürzt (wegen der Staatskonsolidierung ... oder war's Staatskondulierung? Hmm ...), da sparen wir mehrere Millionen im Jahr ein. Und dann setzen wir die 98% der H4 Bezieher, die keinerlei Betrug begehen, einfach mal unter Generalverdacht und lassen sie nachweisen, dass sie nicht betrügen. Dazu müssen sie jeden Tag in Berlin in einer zentralen Meldestelle ein Formular ausfüllen.

Oder alternativ: Wir privatisieren H4 komplett und lassen in Zukunft Manager darüber entscheiden, wer H4 bekommt. Am besten anhand von Ratings, die mittels Marktanalyse feststellen, bei welchen Familien sich das überhaupt noch lohnt.

Na also, die Ideen sind doch da, muß sie nur noch jemand umsetzen. :crazy:

20. Holloid

Holloid New Member

Na, das wird ja immer Besser..unsere Wirtschaftsliberalen Heilsbringer, die uns seit Jahren Verzicht Predigen um unser Vaterland zu Retten, sind entweder zu doof um mit Geld umzugehen oder Kriminell...Ich weis nicht was schlimmer ist.

"Die am vergangenen Montag von der staatseigenen Förderbank KfW ausgeführte Überweisung an die insolvente amerikanische Investmentbank Lehman Brothers ist entgegen den bisherigen Beteuerungen offenbar in voller Absicht ausgeführt worden."

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1...84B795E8801F11F621~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Diese Seite empfehlen