1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bundesliga-Video von sky.de auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joergtee, 6. Oktober 2009.

1. joergtee

joergtee New Member

Hat jemand eine Ahnung, wie ich ein Bundesliga-Video von sky.de auf meine Festplatte bekomme? Da die URL versteckt ist, fällt mir keine Lösung ein, wie ich das kopieren könnte. Die hier beschriebenen Tricks funktionieren dort auch nicht.

Einen Link zum Testen kann ich leider nicht bieten, da man sich dort einloggen muss, um die Videos zu sehen. Ich brauche also viel Glück, um hier eine hilfreiche Antwort zu erhalten. :)

2. joergtee

joergtee New Member

Anders gefragt: Gibt es ein Mac-Programm, dass das Geschehen auf dem Monitor aufzeichnen kann? Wie ein Screenshot, nur eben als Film?

3. TomPo

TomPo Active Member

Das hier kann das: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11530

oder auf Version Tracker suchen nach Screen Record, Screen Capture oder so ähnlich, irgendwo dort gab es noch andere, ähnlich klingende Programme mit dieser Funktion.
    Möglich wäre, dass das sogar Quicktime Pro beherrscht.

4. joergtee

joergtee New Member

Mensch, das klappt tatsächlich. Vielen Dank, Tom!

5. Holon

Holon New Member

such mal nach Snagit.
    Damit kannst du Bildschirmfotos und Filme machen.
    oder
    hypersnap geht auch

Du kannst mal Microsoft Camcorder probieren
    Ist Freeware !!! (Mal ganz was neues bei Herrn Gates)

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Weitere Möglichkeiten:
    Mit Bordmitteln => PhotoBooth
    Freeware => VLC

MACaerer

7. mac-christian

mac-christian Active Member

Ob das nach mehr als 2 Jahren Totenruhe dieses Themas überhaupt noch interessiert?

Das ist doch schlicht Leichenfledderei... :teufel:

Christian

8. MACaerer

MACaerer Active Member

Böse Falle, nicht aufs Datum gekuckt. :klimper:

MACaerer

Diese Seite empfehlen