1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Built to order

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Marks., 17. Januar 2003.

1. Marks.

Marks. New Member

Habe in der Macwelt mal gelesen, Apples Zauberwort heiße "Built to order". Habt ihr'ne Ahnung, warum es zwar problemlos möglich ist, den PowerMac G4 ohne DVD-Brenner und internes Modem zu bekommen und dadurch schlappe 290 Euro zu sparen, beim 17"-iMac, der mich brennend interessiert, aber nichts dergleichen funzt? DAS wäre doch was nettes.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, der 17er mit einem Combo DVD-ROM/CD-RW anstelle des sauteuren SuperDrives wäre interessanter.

Was das Modem angeht: Das verstehe ich auch nicht ganz, denn das Modem ist nur eine Tochterplatine genau wie bei den Power Macs. Ließe sich also einfach weglassen, genauso der Modemfilter.

3. Marks.

Marks. New Member

Habe in der Macwelt mal gelesen, Apples Zauberwort heiße "Built to order". Habt ihr'ne Ahnung, warum es zwar problemlos möglich ist, den PowerMac G4 ohne DVD-Brenner und internes Modem zu bekommen und dadurch schlappe 290 Euro zu sparen, beim 17"-iMac, der mich brennend interessiert, aber nichts dergleichen funzt? DAS wäre doch was nettes.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, der 17er mit einem Combo DVD-ROM/CD-RW anstelle des sauteuren SuperDrives wäre interessanter.

Was das Modem angeht: Das verstehe ich auch nicht ganz, denn das Modem ist nur eine Tochterplatine genau wie bei den Power Macs. Ließe sich also einfach weglassen, genauso der Modemfilter.

5. Marks.

Marks. New Member

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen