1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bugs in MacOS 10.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 2. Oktober 2002.

1. djapple2

djapple2 New Member

Hallo!

Hat jemand von euch schon die Bugs herausgelesen aus der neuen Macwelt? Was für welche sind das?

So, ich gehe mir nun auch die neue Macwelt kaufn!

bye, der djapple2

2. kawi

kawi Revolution 666

Wichtig sind doch eher die die man (wenn überhaupt) im tagtäglichen Umgang bemerkt. Nur ne Liste zu wissen was da alles an Bugs drinsteckt??? Wens glücklich macht ....

3. jugestylz

jugestylz New Member

geht ja nicht nur ums glücklichmachen :) sondern um die gewissheit, dass wirklich jaguar spinnt, und nicht der user :)

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ich weiss nicht, ob das in der MW steht, aber das ist mir aufgefallen:

1.)
    Wenn man einen Song auf der Festplatte in der Finder-Vorschau in der Spaltenansicht abspielt und dann ein anderes Volume auswirft (iPod, CD) stoppt die Wiedergabe im Finder, oder der Finder stürzt ab.

2.) Nach dem Ruhezustand wird der iPod ausgeworfen. Er erscheint zwar am Desktop, aber wenn man das Icon doppelklickt isser weg.
    (Möglich dass da das Prob bei mir liegt?)

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen was mich wirklich stören würde oder mich am arbeiten hindert.

Liebe Grüsse, Mario

5. kawi

kawi Revolution 666

Wenn der mac bei einer geöffneten Internetverbindung in den Ruhestand geht - kann nach dem aufwachen keine verbindung mehr erstellt werden (zumindest bei DSL) -> ist erst ein neustart erforderlich

6. Dradts

Dradts New Member

Wenn man Dateien, die man in der Voransicht ansieht, umbenennen will, dann erscheint die Meldung, die Datei sei bereits in Benutzung. Besonders bei MP3 Dateien sehr nervig: Voransicht - anhören - umschalten auf Symboldarstellung (ohne Voransicht) - umbenennen - umschalten auf Spaltendarstellung (mit Voransicht)...

7. ganja

ganja Member

s mit zwei gleichzeitig geöffneten Finderfenstern versuchst (eines in Spalten-, das andere in Volldarstellung)?

Kann's selber nicht ausprobieren, da ich noch auf der Arbeit bin (Dose).

8. Dradts

Dradts New Member

Kanns auch nicht ausprobieren, bin auch noch auf der Arbeit (Dose)... :))

9. maz

maz New Member

der mac geht in den ruhezustand obwohl ein down/upload läuft...

10. jugestylz

jugestylz New Member

finder icons nach raster ausrichten .. legt man ein neues file aufn schreibtisch, verschiebts alle icons .. kommt ab und zu vor .. unter x wars so .. unter x.1.5 wars weg .. und unter jaguar is es wieder da dieses scheiss problem.

11. stefan

stefan New Member

voreinstellungen werden mal behalten mal nicht (z.B. zeigergeschwindigkeit bei der maus, darstellungsoptionen).

außerdem hatte ich heute mal nur so das automatische wechseln des desktophintergrunds getestet (5s), was dazu führte das ich den rechner neu starten mußte, weil es sich nicht mehr abstellen ließ.

kleinigkeiten ich weiß, aber nach meinen installationseskapaden mit jaguar, die ich bei 10.1 nicht hatte, habe ich subjektiv wieder etwas das gefühl, auf einer baustelle unterwegs zu sein, auf der ich mich sehr vorsichtig bewegen muss.

gruß

s

12. Macowski

Macowski New Member

Das mit der Mausgeschwindigkeit kann ich auch bestätigen.
    Beim Versuch die Maus-Sys.einstellungen zu öffnen, hängt sich der Rechner komplett auf. Dann nur noch Resetknopf mögl. :-(

13. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Kann ich nicht reproduzieren das Problem, bin über Ethernet/Hardware-Router und T-DSL-Flat im Netz. Wenn ich versuche, unmittelbar nach dem Ruhezustand eine Seite aufzurufen hakelts schon mal für 2-3 Sekunden, dann gehts aber anstandslos weiter.

14. jugestylz

jugestylz New Member

also das ist eigentlich mein einziges problem das ich hab mit jaguar, der desktop und die icons .. ansonsten meine meinung: let's rock baby :) .. also ich arbeit täglich in jaguar stundenlang, grafik, photoshop, illu..... und ich war noch nie mit nem system so zufrieden! yeah! :) (allerdings hatte ich auch nen clean-install gemacht, bzw. war schon vorinst. aufm dual 867)

15. garymueller

garymueller New Member

bin mir nicht sicher ob es ein 10.2 bug ist, aber wenn man in der Spaltendarstellung einen Ordner doppelclickt, fände ich es nett, wenn dieser in einem neuen Fenster aufgehen würde......

16. kawi

kawi Revolution 666

s not a bug ... it's a feature :)

Diese Seite empfehlen