1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bugdom - die 2.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 30. Oktober 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Sorry, ich will ja nicht nerven - aber ich versteh nicht, warum Bugdom 1 nicht unter Classic läuft.
    es kommt da immer der Satz: Diese Software ist nicht für diese"Maschine" lizensiert!
    Ist ja echt ne Frechheit. :angry:

2. TomPo

TomPo Active Member

Folgendes hier kann man bei Pangea lesen:

Bugdom is not an OS X native application, therefore, it will only run on OS 8 or 9. For most people the game will run in Classic mode on OS X, but it runs at about 1/5th the speed that it would on OS 9, and there are graphics anomalies. You should not try to play Bugdom on OS X. Reboot to OS 9 to play it.
    Quelle: zum Support

Warum also Bugdom 1 in Classic spielen, wenn es scheinbar darunter so starke Geschwindigkeitseinbußen geben soll? Macht eigentlich keinen Sinn. Starte unter OS 9 und es macht bedeutend mehr Spass, und es gibt mit der Lizenz keine Probleme.

cu

3. timmra

timmra New Member

Das läuft mit Sicherheit unter Classic! Du hast es wahrscheinlich von einer anderen Platte/Partition!? Installiere es nochmal direkt von der entsprechenden CD.

Gruß
    Ralph

4. karli

karli New Member

Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich habe das Spiel damals als OEM Version mit einem G3 iMac gekriegt. Auf dem G4 läufts nun nicht mehr.
    -Gleiche Fehlermeldung
    Ich denke das Spiel läuft in dieser OEM-Version nur auf dem G3 iBook oder iMac.
    Die Demo die ich von Pangeasoft.net runtergeladen habe läuft nämlich ohne Probleme.

Gruss

Diese Seite empfehlen