1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bug - nur bei mir?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 9. Juni 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Seit heute 10.1.5. Wollte schauen, ob die Installation erfolgreich war, und habe im Apfelmenü "Über diesen Mac" aufgerufen. Alles klar.

Habe die Anzeige mit Apfel+w geschlossen, und danach funktionierte kein einziges Menü mehr; es ließ sich nicht ein Menü duch Anklicken `runterklappen. Funzt erst dann wieder, nachdem ich einmal auf den leeren Schreibtisch klicke.

Das ist reproduzierbar. Nur bei mir?

Singer

p.s.: Mein Modem ist auch unter 10.1.5 noch stumm. Ja, in "Netzwerk" habe ich bei "Modem" die Lautsprecher aktiviert, und ja, andere sounds - z.B. der Warnton - sind zu hören. Unter 9.1 wie gehabt: Kein Problem.

m

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi,

habe zwei ähnliche "Fälle":

1. Starten von Classic: Kurz vor Ende des Startvorgangs bleibt der Startvorgang hängen, erst nach Klick auf den Schreibtisch geht's weiter. Der Tipp aus MW 05/02, den Server-Ordner im OS9-Systemordner zu leeren, brachte leider nichts.

2. Epson Scan To File: Beim Scannen wechselt das Programm zwischen zwei Fenstern, dem Einstellungsfenster und dem Scan-Fortschritts-Fenster. Vor dem eigentlichen Scanvorgang kommt es zum Hänger, der sich beenden lässt, wenn man den Mauszeiger über das Dock bewegt.

Beide Fälle habe ich allerdings nicht erst seit 10.1.5

Ciao
    Napfekarl

3. Singer

Singer Active Member

Im Zusammenhang mit "Über diesen Mac..."?

Fehler taucht auch auf, wenn andere Programme vorne sind: Auch deren Menüs funzen erst dann wieder, wenn ich einmal in ein entsprechendes Programmfenster klicke.

4. ricoh

ricoh New Member

Bei mir gibt es nicht das geringste Problem!

5. Giadello

Giadello New Member

Wie bei akiem: no probs. Weder beim Finder "vorne" noch bei anderen Progs "vorne".

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Singer,

kein Problem auf Cube und iMac.
    Mal die Preferences entsorgt oder einen neuen User angelegt und sich darunter angemeldet ?
    Wenn etwas nicht geht lege ich immer einen neuen User an, da wird dann ja alles frisch erstellt, was persönlich ist. Geht es dann nicht ist es ein Systemweites Problem.

Joern

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hab den bug auch - ist aber nicht weiter schlimm

8. RaMa

RaMa New Member

bug? nö.. is ja nicht bei allen..

ra.ma.

9. Singer

Singer Active Member

Seit heute 10.1.5. Wollte schauen, ob die Installation erfolgreich war, und habe im Apfelmenü "Über diesen Mac" aufgerufen. Alles klar.

Habe die Anzeige mit Apfel+w geschlossen, und danach funktionierte kein einziges Menü mehr; es ließ sich nicht ein Menü duch Anklicken `runterklappen. Funzt erst dann wieder, nachdem ich einmal auf den leeren Schreibtisch klicke.

Singer

p.s.: Mein Modem ist auch unter 10.1.5 noch stumm. Ja, in "Netzwerk" habe ich bei "Modem" die Lautsprecher aktiviert, und ja, andere sounds - z.B. der Warnton - sind zu hören. Unter 9.1 wie gehabt: Kein Problem.

m

10. Napfekarl

Hi,

1. Starten von Classic: Kurz vor Ende des Startvorgangs bleibt der Startvorgang hängen, erst nach Klick auf den Schreibtisch geht's weiter. Der Tipp aus MW 05/02, den Server-Ordner im OS9-Systemordner zu leeren, brachte leider nichts.

2. Epson Scan To File: Beim Scannen wechselt das Programm zwischen zwei Fenstern, dem Einstellungsfenster und dem Scan-Fortschritts-Fenster. Vor dem eigentlichen Scanvorgang kommt es zum Hänger, der sich beenden lässt, wenn man den Mauszeiger über das Dock bewegt.

Ciao
    Napfekarl

11. Singer

Singer Active Member

Fehler taucht auch auf, wenn andere Programme vorne sind: Auch deren Menüs funzen erst dann wieder, wenn ich einmal in ein entsprechendes Programmfenster klicke.

12. ricoh

ricoh New Member

13. Giadello

Giadello New Member

Wie bei akiem: no probs. Weder beim Finder "vorne" noch bei anderen Progs "vorne".

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Singer,

kein Problem auf Cube und iMac.
    Mal die Preferences entsorgt oder einen neuen User angelegt und sich darunter angemeldet ?
    Wenn etwas nicht geht lege ich immer einen neuen User an, da wird dann ja alles frisch erstellt, was persönlich ist. Geht es dann nicht ist es ein Systemweites Problem.

Joern

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hab den bug auch - ist aber nicht weiter schlimm

16. RaMa

RaMa New Member

bug? nö.. is ja nicht bei allen..

ra.ma.

17. Singer

Singer Active Member

Singer

m

18. Napfekarl

Hi,

Ciao
    Napfekarl

19. Singer

Singer Active Member

20. ricoh

ricoh New Member

Diese Seite empfehlen