1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bug in Weather und Calendar Widget?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fergo, 25. Oktober 2006.

1. Fergo

Fergo New Member

Hallo, seit einiger Zeit sehen mein Wetter und Kalender Widget irgendie komisch aus. Das Kalenderblatt ist ausssermittig und auch das Grad Celsius wird nicht mehr richtig angezeigt (siehe angefügtes Bild). Weiß jemand Rat oder kennt jemand das Problem?

Danke und Grüße

Fergo

http://www.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=13177&stc=1

Anhänge:

2. Lila55

Lila55 New Member

Das Kalenderwidget verwende ich nicht, aber mein Weather Widget sieht noch ganz so aus wie immer. Gehe mal auf das kleine "i" rechts in der unteren Ecke und schau nach, was auf der Rückseite steht. Bei mir sieht es so aus:

Anhänge:

3. w.roessler

w.roessler New Member

Hi,

könnte ein defekter Zeichensatz im System sein.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das denke ich auch.

5. Fergo

Fergo New Member

Hallo allerseits,

die Rückseite sieht identisch mit Deiner Widget-Rückseite aus.
    Das °C wird korrekt angezeigt.

Wie stelle ich fest, ob der Zeichensatz defekt ist bzw. wie repariere ich diesen?
    Habe alle Schriften in der Schriftsammlung überprüft - es wurde kein Fehler gefunden.

6. w.roessler

w.roessler New Member

hi,
    die Fonts scheinst du ja nun schon überprüft zu haben, also verstehe ich die frage nicht, wie du sie überprüfen sollst. (Schriftsammlung - alle Fonts markieren - Menue Ablage - alle Fonts übeprüfen - Ergebnis abwarten und handeln)

Ansonsten versuchs mal mit einer Neuinstallation von dem Widget

Diese Seite empfehlen