1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bug in Safari 5.1 (7534.48.3)..?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von John L., 25. Juli 2011.

1. John L.

John L. Active Member

Hallo allerseits,

ich glaube, ich hab nen Bug in Safari 5.1 (7534.48.3) gefunden. Wer schon Lion drauf hat, könnte das bitte mal versuchen, zu testen:

Man startet Safari mit einem Fenster und einem leeren Tab und öffnet dann z.B. 4 Webseiten in 4 verschiedenen Tabs (T1-T4). Wenn ich in T2 oder T3 einen Link in neuem Tab öffne, wird dieser Link bzw. der Tab rechts neben dem Ursprungstab (wie in Firefox seit Version 4) geöffnet. Soweit so gut.
    Wenn ich aber in T1 einen Link in neuem Tab öffne, wird dieser nicht rechts neben dem Ursprungstab (T1) sondern ganz rechts in der Tab-Leiste (sprich rechts neben T4) geöffnet.
    Wenn man den ursprünglich ersten Tab des Fensters (T1) an eine andere Stelle in der Tab-Leiste schiebt, werden trotzdem alle Links/Tabs, die aus diesem Tab geöffnet werden, ganz rechts angeordnet. Links aus dem neuen ganz linken Tab werden wie gewohnt rechts neben diesem aufgemacht...

Sehr strange....kann das jemand reproduzieren..?

THX,
    John L.

2. John L.

John L. Active Member

Ich hab grad nochmal meine installierten Erweiterungen in Safari deaktiviert...daran liegts leider auch nicht...

John L.

Diese Seite empfehlen