1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bug im Werbe-Filter von Mail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macianer15, 19. November 2003.

1. macianer15

macianer15 New Member

Wenn bei mir Mails abgerufen werden, die Mail als Spam oder Werbung indiziert, bleiben sie im Posteingang, obwohl ich in Einstellungen-Werbung das Kästchen für automatischen Transfer in den Werbung-Folder aktiviert habe. Ich muss sie dann nachträglich immer manuell aus dem Posteingang manövrieren, was sehr umständlich ist. Komisch ist, dass Mail etwa die Hälfte korrekt in den Werbung-Ordner verschiebt, die andere Hälfte aber im Posteingang belässt obwohl sie als Spam erkannt werden...
    Macht ihr ähnliche Beobachtungen?

2. macNick

macNick Rückkehrer

Ich habe gar keinen Junk-Ordner, sondern in den Filter-Prefs definiert, dass die Werbung sofort im Papierkorb landet. Das tun alle korrekt erkannten Spams auch, nur die unerkannten tauchen in der Inbox auf. War unter 10.2 so, funktioniert auch problemlos unter 10.3. Bevor ich den Müll mit Apfel-K endgültig lösche, schaue ich noch mal kurz drüber.

3. macianer15

macianer15 New Member

Wenn bei mir Mails abgerufen werden, die Mail als Spam oder Werbung indiziert, bleiben sie im Posteingang, obwohl ich in Einstellungen-Werbung das Kästchen für automatischen Transfer in den Werbung-Folder aktiviert habe. Ich muss sie dann nachträglich immer manuell aus dem Posteingang manövrieren, was sehr umständlich ist. Komisch ist, dass Mail etwa die Hälfte korrekt in den Werbung-Ordner verschiebt, die andere Hälfte aber im Posteingang belässt obwohl sie als Spam erkannt werden...
    Macht ihr ähnliche Beobachtungen?

4. macNick

macNick Rückkehrer

Ich habe gar keinen Junk-Ordner, sondern in den Filter-Prefs definiert, dass die Werbung sofort im Papierkorb landet. Das tun alle korrekt erkannten Spams auch, nur die unerkannten tauchen in der Inbox auf. War unter 10.2 so, funktioniert auch problemlos unter 10.3. Bevor ich den Müll mit Apfel-K endgültig lösche, schaue ich noch mal kurz drüber.

Diese Seite empfehlen