1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Buffalo Linkstation und MaxOS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Albus70, 19. Juli 2005.

1. Albus70

Albus70 New Member

Hallo Gemeinde,

hab da vom Kollegen nen Link bekommen (http://de.buffalotech.com) da
    iss ne Ext. NAS Lösung mit garantiert gutem Datendurchsatz und Printserver dabei.. ab 120 GB - ... Hat jemand schon mal was davon gehört, bzw. weiß jemand, ob das Teilchen mit Mac funzt.... ????

Wäre ne gelungene Ablösung für mein Claxan Router, der immer noch Probleme hat mit dem Druck... (mal sehen, ob die FW 1.54 was bringt)

Danke schon mal vorab.

Al

2. white-raven

white-raven New Member

die theorie klang gut. als ich es in der praxis versuchte kam ich dann doch zu der erkenntnis, dass ich von dem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machte. also, nach dem das teil nicht so wollte wie in der beschreibung bin ich sogar zu einem pc-user gedackelt um dort einstellungen vorzunehmen. aber selbst da null chance. das teil streikte auf der ganzen linie. meine meinung: muß man sich nicht antun. alles sehr unreif.

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Worin bestanden die Probleme?
    Mich würde das Teil nämlich auch interessieren.
    Es sollte ja FTP und SMB können, also "problemlos" auch mit Mac funktionalisationieren - oder so ähnlich.

Tx MK

4. white-raven

white-raven New Member

gute frage. ist schon eine weile her. bin damals schon an der einrichtung gescheitert. ging beim ersten mal über browser und dann bekam ich plötzlich keinen zugriff mehr. bin dann zum bekannten mit pc gegangen, aber selbst da war nichts machbar, noch nicht mal reset. und irgendwie hatte ich dann keine lust mehr nerven usw. da zu investieren und hab das teil zurück geschickt.

bestell doch einfach online, da hast du 14 tage rückgaberecht. ausprobieren und selber entscheiden. kann ja sein, dass es verbessert wurde.
    wenn ich sowas nochmal vorhaben sollte, dann hol ich mir beim nächsten mal nen g3 oder alten g4 und lass den als server laufen. das funktioniert wenigsten, so verschiedene aussagen in foren.

Diese Seite empfehlen