1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bücher für PS7, Illu 10 etc. Eure Tips ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paparatze, 1. Oktober 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

Hallöchen,

ich würde mir gerne Photoshop 7 und Illustrator 10, später auch Dreamweaver oder GoLive besser beibringen. Was sind Eure Buchempfehlungen zu diesen Programmen ? Mit welchen Büchern habt Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht ?!
    Desweiteren möchte ich mich in die digitale Fotografie einarbeiten und auch dazu Bücher lesen.

Ich selbst bin Fotograf, habe aber bislang noch nicht mit prof. digitalen Kameras gearbeitet.

Falls Ihr auch klasse Workshops zu den genannten Programmen bzw. zur digitalen Fotografie kennt, könnt Ihr auch diese hier gerne posten.

Vielen Dank.

2. much75

much75 New Member

ich kaufe mir immer die billigsten buecher, einarbeiten muss man sich sowieso selbst. hab mehrere von bhv, kosten so um die 10euro.

3. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

stimmt, die bhv-bücher sind klasse!! fand bloß das dreamweaver3 buch nicht so toll.aber ansonsten nicht schlecht!!

4. Paparatze

Paparatze New Member

Ok, werde ich mir mal anschauen... Tausend Dank.

5. much75

much75 New Member

schau mal unter ebay.

6. much75

much75 New Member

hallo papparatze, kauf dir mal ein buch ueber grafikconverter (www.lemkesoft.de), dann hat dein erstes bild auf der zweiten seite (photos) auch keine 144kb mehr ;)
    nicht boese sein, aber es gibt noch leute mit 56kmodem.

andreas

7. Paparatze

Paparatze New Member

s erste doch ganz ok ??!!
    Ich besitze selbst nur Apple's internes 56k Modem. Was glaubst Du eigentlich, wie lange das Hochladen der Seite auf den Server gedauert hat ?! ;-)

Sobald ich Zeit habe mache ich meine Seiten mal anständig. Den Grafikkonverter braucht man doch gar nicht wenn man PS 7 hat, oder ?

Mich nervt es ja selbst, daß meine Bilder noch so lahm laden, daß wird aber bald behoben !

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hi Paparatze! ich finde die Bücher von Galileo Press ganz prima, sind aber nicht gerade billig. Die haben zu jedem erdenklichen Thema ein Buch, wenns um digitales Arbeiten geht.

http://www.galileodesign.de

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

s Erste wohl egal! Hauptsache der Inhalt stimmt, also Deine Bilder - und die sind ja wohl weltklasse&

Klar, 'ne absolut professionelle Web-Geschichte sieht noch mal anders aus und wenn Du Dich übers WWW verkaufen musst, sollte man vielleicht ein paar Ecken und Kanten noch glätten.

10. Paparatze

Paparatze New Member

*).
    Wenn ich die Website neu gestalte, werden nicht mehr alle Bilder sofort geladen, sondern landet man wie bei allen Internetseiten auch, erst einmal auf einer Startseite. Dort stehen dann die Wörter people, reportage etc.
    Erst wenn man dann die einzelnen Begriffe anklickt, werden eben die entsprechenden Miniaturen geladen. Somit geht der Download garantiert auch schneller und die Leuddde hab'n nen besseren Überblick. Muß mich aber erst mal äh bissi mähr mit Dreamweaver oder GoLive beschäftigen. Ich denke, wahrscheinlich lande ich sowieso bei GoLive. Irgendwie sind doch die Adobe Programme intuitiver für einen Anfänger wie isch ahner bin.

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich würd' Dir ja wegen schönerem und schlankerem Code eher zum Dreamweaver raten, in den Du Dich auch als Anfänger einarbeiten kannst. Und wenn Du sowieso erst am Anfang stehst, dann wähl lieber gleich das richtige Proggie!
    Wenn Du mal wieder paar nette Mädels ablichten musst, biete ich mich gerne als Beleuchter an. Bin allerdings in diesem Bereich Anfänger - beim Beleuchten, mein ich ;-)

12. mactaar

mactaar New Member

hi paparatze,
    im falle der fotos ist schlankheit angesagt, das hat zunächst nix mit dem html zu tun. du kannst in ps6 den befehl "save for web" wählen. dort kannst du mehrere vorschauansichten wählen, bei denen du auch den grad der komprimierung und das dateiformat einstellen kannst. ebenfalls wird dir die downloadgeschwindigkeit mit verschieden schnellen modems angezeigt.

gruß m´taar

13. blockbuster

blockbuster New Member

Thema Bücher: http://www.koppmedien.de
    Bücher zum Thema design und Technik, viele Restposten, Angebote, Einführungspreise - da ist für jeden was dabei.
    Gerade bei den monatlichen Angeboten finden sich oft nette Sachen. Stöbern lohnt :)

Diese Seite empfehlen