1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Buch zum Servereinrichten mit OSX-Server

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jensos, 17. Juni 2002.

1. Jensos

Jensos New Member

Hallo!

Hat jemand einen Buchtipp, wenn man einen Server mit OS X einrichten möchte?! Wäre schön, wenn es pratische Beispiele hat...zb Einrichten von FTP-Accounts, Domains, Verwalten vom DNS-Server und ähnliches.

Danke und Grüße!

jens

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

nun die beste, billigste und zugleich auch eine sehr ausführliche is die von apple. kannst sie als über 400 seiten starkes pdf auf der homepage downloaden.

-xymos.

3. Jensos

Jensos New Member

Oh, danke! Schonmal ein guter Tipp. Leider gibts das PDF nicht für übersetzungsfaule Leute auf Deutsch. Soweit ich gesehen habe...
    ...irgendne gute Literatur in heimischer Sprache wäre auch nicht schlecht. :)

4. charly68

charly68 Gast

mhh und warum hab ich das zuhause in deutsch??? da musste mal richtig schauen auf der apple seite

5. Jensos

Jensos New Member

6. RaMa

RaMa New Member

7. Jensos

Jensos New Member

Wow! Danke...netter Service... in 10 Minuten ist es fertig geladen. :)))

8. MacELCH

MacELCH New Member

@RaMa

106.4 KB/s momentan, falls es Dich interessiert wie schnell Dein Provider ist.

Gruß

MacELCH

9. RaMa

RaMa New Member

ich weiß wie schnell der ist... :)
    ist ein 8100/80 mit G3 266 karte und hängt zusammen mit anderen auf ner 20 mbit leitung... :))

10. MacELCH

MacELCH New Member

Du meinst 2 mbit oder ?

Gruß

MacELCH

11. RaMa

RaMa New Member

nö..20 Mbit

server steht in einem rechenzentrum eines ISP :)

ra.ma.

12. Jensos

Jensos New Member

Hallo!

Hat jemand einen Buchtipp, wenn man einen Server mit OS X einrichten möchte?! Wäre schön, wenn es pratische Beispiele hat...zb Einrichten von FTP-Accounts, Domains, Verwalten vom DNS-Server und ähnliches.

Danke und Grüße!

jens

13. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

nun die beste, billigste und zugleich auch eine sehr ausführliche is die von apple. kannst sie als über 400 seiten starkes pdf auf der homepage downloaden.

-xymos.

14. Jensos

Jensos New Member

Oh, danke! Schonmal ein guter Tipp. Leider gibts das PDF nicht für übersetzungsfaule Leute auf Deutsch. Soweit ich gesehen habe...
    ...irgendne gute Literatur in heimischer Sprache wäre auch nicht schlecht. :)

15. charly68

charly68 Gast

mhh und warum hab ich das zuhause in deutsch??? da musste mal richtig schauen auf der apple seite

16. Jensos

Jensos New Member

17. RaMa

RaMa New Member

18. Jensos

Jensos New Member

Wow! Danke...netter Service... in 10 Minuten ist es fertig geladen. :)))

19. MacELCH

MacELCH New Member

@RaMa

106.4 KB/s momentan, falls es Dich interessiert wie schnell Dein Provider ist.

Gruß

MacELCH

20. RaMa

RaMa New Member

ich weiß wie schnell der ist... :)
    ist ein 8100/80 mit G3 266 karte und hängt zusammen mit anderen auf ner 20 mbit leitung... :))

Diese Seite empfehlen