1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Buch zu OS X Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pbdesign, 22. Oktober 2006.

1. pbdesign

pbdesign New Member

Hallo!
    Ich möchte von Windows auf OS X Tiger umsteigen und suche ein Buch, das mit bei der Einarbeitung hilft.
    Da ich mich bei Windows recht gut auskenne, muss es nicht all zu einfach für komplette Computer-Neulinge geschrieben sein. Es sollte mir nur helfen, Tiger kennen zu lernen.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

2. Cony.Krause

Cony.Krause New Member

3. mafe

mafe Member

Hallo,
    ich empfehle Dir:
    Missing Manual Mac OsX Tiger Ausgabe von David Pogue.
    ISBN 3-89721-412-1.
    Vermittelt in der deutschen Ausgabe gekonnt Kenntnisse über die vielfältigen Möglichkeiten von MacOs, Einrichtung und Betrieb.
    Viel Spass mit dem neuen Mac

4. amschel

amschel New Member

ich selbst habe:

"Mac OS X 10.4 Tiger" und "UNIX für MacOS X-Anwender" beide vom besagten "galileo"-verlag!

dies sind GUTE! bücher für einsteiger und alles was danach kommt!

5. Michael1970

Michael1970 New Member

"MISSING MANUAL" - besser geht's nicht!!!

6. Assassin

Assassin New Member

Schließe mich meinem Vorredner an!

Bin selber erst kürzlich ungestiegen. Das Buch ist umfangreich, gut geschrieben und wirklich hilfreich, geht auf alle Aspekte von Tiger ein.

Kaufen!

7. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Wenn es nicht unbedingt ein Buch sein soll und Du wirklich noch etwas lernen möchtest, habe ich da was für Dich. Hierzu einfach eine Mail an dirk.kuepper@ish.de

8. claus101

claus101 New Member

Vorsicht mit dem Anlegen einer Gruppe wie es im Missing Manual beschrieben ist, man kann nicht einfach eine bestehende duplizieren und abändern. Missing Manual sagt man soll der Gruppe eine ID zwischen 100 und 500 vergeben - diese sind aber dem System vorbehalten.
    Wenn man also eine neue Gruppe anlegt empfiehlt sich das Vorgehen wie es z.B im Praxisbuch des Galileo-Verlages beschrieben ist, etwas komplizierter aber richtig.
    Ich habe das Missing Manual privat und in der Firma das Praxisbuch.
    Ich hatte eine Gruppe nach dem Missing manual angelegt und Probleme bekommen, erst nachdem ich die Gruppe nach Anweisung des Praxisbuches angelegt hatte wars in Ordnung.

Gruß Claus

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Aber du mußt "alte" Windows-Gewohnheiten über Bord schmeißen!!! :D
    (Die helfen dir bei MacOS nicht weiter) ;)
    Das Zauberwort auf dem Mac lautet z. B.: Drag & Drop.

10. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich habe mir MAC OS X für Dummies gekauft. Ist für Anfänger eine gute Sache. Nett geschrieben und trotzdem informativ

Diese Seite empfehlen