1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bt headset für mac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elitehomax, 31. Mai 2005.

1. elitehomax

elitehomax New Member

hoi,
    nachdem die suchfunktion wieder nur kaese liefert ->
    kann mir jemand ein bluetooth headset für den mac mini empfehlen?
    kriterien waeren:
    nicht allzu teuer
    lange batterielaufzeit (soweit moeglich...)
    kompatibel zu so nem billig sony ericcson ... genaue bezeichnung hab ich vergessen.

besten dank im voraus,
    elitehomax

2. elitehomax

elitehomax New Member

*pump*
    hat eine/r wenigstens einen herstellertipp, welche headsets funktionieren besser/schlechter -> hauptnutzungsgrund: skype ...

wenns net gscheit funktioniert, kann ichs wieder ausbaden :)
    is fuer ne "freundin" (siehe zugemuelltes ST brett :( )

3. Lucky S

Lucky S New Member

Ich würde ihr bei http://www.pearl.de ein USB Headset für 20 € holen und fürs Handy eins beim Fachhändler.

4. Macroskop

Macroskop New Member

Richtig! Und denk schau nicht sooo genau auf den Preis. 20 - 30 Euro sind OK!

Ich hab' mir so ein Drecksteil fuer 14,90 Eur bestellt (+5 EUR Transport) - sollte auf der Playsi, Dosen und Macs laufen... nie wieder!

Natuerlich kann man fuer den Preis nicht viel erwarten, doch wenn ich mich fuer 5 Euro mehr nur halb so viel aufregen wuerde...

in diesem Sinne

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Mmhm kann ich so nicht bestaetigen.
    Grade Kabelheadsets verschleissen gern mal, wegen der vielen Bewegungen und Stoesse des Kabels.
    Deswegen kaufe ich nur noch Billigheadsets mit Klinke/Klinke(auch wenn USB-Teile natuerlich ein etwas bessere Qualitaet haben->Sennheiser, Logitech, Plantronics), denn wenn mir ein 8 Euro Teil kaputt geht aerger ich mich weniger als bei einem 20-30 oder mehr geraet :meckert: :cry: :rolleyes:
    Desweiteren nutze ich sowohl am Mac und Mobile ein SE HBH-35 Bluetooth Headset, welches problemlos funktioniert.

6. elitehomax

elitehomax New Member

vielen dank :)
    das bluetooth erscheint mir auch die bessere wahl zu sein, zumal man es im fall des falles am handy dann auch verwenden kann!

g,
    elitehomax

Diese Seite empfehlen