1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brummschleife macbook pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 3. Oktober 2007.

1. eric1

eric1 New Member

hallo,

habe mir gestern teure aktive monitore gekauft und habe sie an dem audio out ausgang angeschlossen mini'klinke auf chinch. nun habe ich das problem das ich wenn ich meine externe festplatten per FW anstecke ne dicke brumschleife habe.
    :confused:

ich weiß ein audio interface wäre das beste dann könnte ich sie auch symmetrisch anstecken. aber das kommt erst nächsten monat (hoffe ich). deswegen wäre ich glücklich wenn ich die brummschleife jetzt schon weg bekommen könnte.. aber wie ?? wo durch könnte die entstehen ?? billiges bzw am FW kabel ?? netzstecker von dem aktivem system und platten nicht in die gleiche steckdosen leiste stecken ?? (wo bei das bei uns im haus alles über eine leitung läuft) oder stehen die platten zu nah am aktivem system ??

wäre dankbar wenn jemand was wüsste.
    gruss
    eric

2. TomPo

TomPo Active Member

>oder stehen die platten zu nah am aktivem system ??

ein versuch, sie weiter weg zu stellen würde klarheit bringen.

3. eric1

eric1 New Member

habe nun schon alles gemacht

per USB angesteckt
    weiter weg gestellt
    anderes FW kabel genommen
    sie nicht in die gleiche steckdosenleiste gesteckt wie das aktive system

aber immer habe ich das brummen drauf :meckert::cry:

muss wohl an dem gehäuse selbst liegen - ist die ice box bzw
    ein nachbau davon oder am rechner selbst.

Diese Seite empfehlen