1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bruce Darnell kommt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 14. Februar 2008.

1. maceddy

maceddy New Member

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Noch ein Grund mehr, die Glotze endlich abzuschaffen. :teufel:
    Ich habe mindestens seit vier Wochen die Kiste nur noch zum Abstauben herumstehen.

Kuscheln bei guter Musik und Kaminfeuer oder mit Freunden in die rauchlose Kneipe ist mir tausendmal lieber. :nicken:

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

dem kann ich nur zustimmen
    nur müll im TV
    N24 und NTV und gelegentlich eurosport, snooker

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hach ... ist der süß.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

6. batrat

batrat Wolpertinger

Jetzt hat die ARD auch ihren Quoten-Farbigen. :boese:

7. maceddy

maceddy New Member

Bist Du doch ein Ras......... :biggrin:

8. batrat

batrat Wolpertinger

Nein ! "Farbiger" ist der politisch korrekte Ausdruck. :nicken:

9. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

Schon lange nicht mehr, farbig sind wir schliesslich alle. Das heisst derzeit "african american". In meinem Großen Brockhaus steht aber noch "Neger" und soo furchtbar alt ist der gar nicht. Wie ich diese verlogene, bigotte politische Korrektheit hasse. Wer "Nigger" sagen will, dem ist es ein leichtes "african american" so süffisant auszussprechen, dass es sich genau wie "Nigger" anhört.

Grüße Maximilian

10. batrat

batrat Wolpertinger

Die KInder lernen jetzt auch in der Schule, dass die Bezeichung "Negerkuss" oder auch "Mohrenkopf" diskriminierend sei. :crazy:
    Korrekt sei nur "Schokokuss" :O

Um den hier gehts : http://www.esskultur.net/lm/negerkuss.html
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

11. maceddy

maceddy New Member

Der Negerkuss ist doch schon lange abgeschafft.

12. maceddy

maceddy New Member

Ist denn „Weiss" keine Farbe?

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Unser Sohn mag die Dinger zum Glück nicht, so bleibt mir solches Wortgekrampfe erspart :p

Ciao, Maximilian

PS: Hier ist das richtige Tool zum Wegzappen von grauslichen Fernsehsendungen: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=NC1087&catid=5924&rate=1

14. wilzim

wilzim MacWilly

Zitat von batrat
    Korrekt sei nur "Schokokuss"

Da muss ich dir Recht geben - Ich letztes Jahr auf einem Weihnachtsmarkt in Marburg eine Stand gesehen, an dem gab es über 30 verschiedene Sorten mit verschiedenen Glasuren, die zum Teil keine Ähnlichkeiten mit dem kassischen "Negerkuss" hatten. :confused:

Manche Menschen richten ihr Leben so ein, dasss sie von Vorspeisen und Beilagen leben. Das Hauptgericht lernen sie nie kennen.(Gasset)

15. batrat

batrat Wolpertinger

Aus : http://german.about.com/od/culture/a/blackhistger_4.htm :crazy: :rolleyes: :confused:

"NOTE: The following German-English glossary should be used with caution. Many of the German terms listed here are perjorative and/or offensive. Some of them were used during Nazi times (and later) to denigrate blacks.

* Besatzungskind, das "occupation child," a child born of a black GI and a German mother after 1945
    * Farbige, der colored (person)
    * Mischling, der mixed-breed, bastard
    * Mohr, der moor (dated term)
    * Mulatte, der mulatto m.
    * Mulattin, die mulatto f.
    * Neger, der negro (but also has a bad connotation similar to "nigger")
    * Negerkuss, der "negro kiss" (chocolate candy)
    More 'PC' term: der Schokokuss ("chocolate kiss")
    * Negerlein, das little negro, "Black Sambo"
    * Negermusik, die negro music, jazz (term used by Nazis)
    * neger sein to be broke (slang, dialect)
    * Rassismus, der racism
    * Schwarze, der/die black person (male/female)
    ein Schwarzer a black man, eine Schwarze a black woman
    * Zehn kleine Negerlein Ten Little Negros/Sambos (Ten Little Indians)
    * Adé, D-Flame, Torch, Ebony Prince, and Linguist are the names of 'afrodeutsche' Rapper "

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Bruce... wer? :confused: Und was bitte schön ist TV? :biggrin:

17. maceddy

maceddy New Member

TV, das ist der Kasten wo viel Scheiße drin ist, die aber dank Glaskolben nicht auslaufen kann. :biggrin:

18. maceddy

maceddy New Member

Der erste Schokokuss der versucht zu sprechen. :biggrin:

19. hm

hm Active Member

Pack ich schon nicht die Werbungen mit ihm nicht weil mir sein Getue schon seit je her zu "schwuchtelig" ist, so kann ich mir beileibe nicht vorstellen das ich eine Sendung mit ihm auch nur mehr als 10 Sekunden ertragen könnte. :kotz:

20. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Die Stimme und das Gebahren dieses Typen macht mich in 2 Stunden aggressiver als es 24 Stunden Unreal-Tournament-Deathmatch tuen könnten. :crazy: Im Moment macht er ja auch Radiowerbung für Handytarife bei Lidl, er breitet sich quasi aus... :D

Diese Seite empfehlen