1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

browsercache killen (IE)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 18. August 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Klingt verführerisch - aber nur auf den ersten Blick.
    Beim zweiten Blick würde mir bei so einem Semautisch-Script das Glücksgefühl fehlen, auch mal was zu wissen :))

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...kannst Dich doch für Deinen Melatoninspiegel in die Sonne setzen!

3. macixus

GGG - Gerade Gewaltiges Gewitter...

4. Rotweinfreund

5. macixus

Hätte ich schon getan, wenn ich was daßu gewusst hätte...

6. Rotweinfreund

.....och nee, klappt das Prog bei Euch allen? Aber wahrscheinlich benutzt es eh' keiner. Werde auch wohl iView Media nehmen.

7. macixus

Doch doch, benutz es schon, aber nur für einzelne "Filme", um damit auf die Schnelle eine Diashow mit Musik zu machen oder einzelne Bilder, um die dann auf die homepage zu transportieren.

Meine Gesamtsammlung verwalte ich mit dem GraphicConverter und/oder mit Photoshop Elements. Von iViewMedia bin ich wieder weg, bei den ganzen "Katalogen" habe ich so langsam den Durchblick verloren.

Bislang null problemos mit iPhoto...

8. Rotweinfreund

...von der Kamera funzt es auch! Nur wenn ich Dateien (jpg, tiff, pict) ablegen will, kommt die Fehlermeldung. Tu mir doch bitte mal den Gefallen und lege ein paar jpg's ab. Wenn das auch nicht funzt, scheint es generell nicht zu gehen. Müßte dann an dem Format liegen, womit die Kameras speichern? Ich dachte immer, daß wären sehr verschiedene.

9. Rotweinfreund

...was meinst Du denn mit <Verwalten>? da ist doch nur Diaschau und Katalog möglich! Dann hast Du demnach im Pictures-Ordner etliche thematische Subordner?

P.S.: jetzt ist aber wildes Fleisch aus diesem thread gewachsen :))

10. macixus

Habe gar keine anderen Formate als .jpg (zunächst)...

Also mal der Reihe nach:
    Meine Ixus-Photos lade ich per ImageCapture in meinen Ordner "Ixus", der etwa 50 themenbezogene Unterordner enthält (z.B. "Landpartie" vgl. homepage). Den Ordner "Landpartie" ziehe ich mir dann in das iPhoto-Fenster und bringe da die Photos in die gewünschte Reihenfolge bzw. lösche ich einige, die mir nicht zusagen. Den Rest verkleinere ich wieder in iPhoto auf die gewünschte Webgröße und lade sie dann auf meine Homepage.

Wenn alles zu meiner Zufriedenheit geklappt hat, lasse ich die Photos noch ein paar Tage in iPhoto für eine Diashow für Bekannte, Verwandte, Besucher und andere erbarmungswürdige Opfer und danach lösche ich die Bilder aus iPhoto (einschl. der in der Library abgelegten "Originale").

Mein Ordner "Landpartie" im Ixus-Ordner bleibt von dem ganzen Gedöns unbehelligt und meine iPhoto-Library bleibt überschaubar.

Jetzt die Verwirrung komplett? ;-)

11. macixus

Vgl. Antwort oben.
    In iPhoto habe ich die Library und höchstens 10 "Kataloge", die aber da nie lange "überleben", weil sie nach Weiterverwurstung für homepage und/oder Diashow wieder gelöscht werden.

12. Rotweinfreund

Nee, nee! das ist schon o.k. und ich habe es ja auch so gemacht. Man kann iPhoto also quasi nur als Vehikel benutzen. Ich nahm an, daß sich auch alle origin. Dateien darin speichern lassen. Scheint nur noch nicht das Import-Problem der versch. Formate geklärt zu sein.
    Ich müßte eigentlich in den Ursprungsthread zurück, um auch Koalin zu helfen.

Diese Seite empfehlen