1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Browser-Krieg...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 27. März 2002.

1. SRALPH

SRALPH New Member

da merkt man wieder einmal, wer ahnung hat und wer nicht!

jede seite wird von einer person entwickelt und die meisten sind zu faul, ihre seiten unter mehreren browsern zu checken, weil sie wissen, dass über 90 prozent aller user zu dumm sind und sich lieber ins eigene fleisch schneiden und den ie nutzen und sich danach nur wundern, warum es alle anderen browser, ausser der ie , schwer im netz der netze haben!

und den omniweb gibt es hier: http://www.omnigroup.com

RALPH

2. SRALPH

SRALPH New Member

und stürzt ein kleines bisserl schneller ab als der IE..... nein, der ie stürtzt ab, lass das ja nicht all die ie-junkies hören bzw. lesen, weil der ie das einzig wahre im netz ist!

RALPH

3. SRALPH

SRALPH New Member

habe jetzt erst deinen thread gelesen und hast du auch die preferencen von icab gelöscht, weil ansonsten erkennt das tool doch alles wegen seinen preferencen?

omniweb geht in eine richtung, den, in meinen augen, die wenigsten hier begriffen haben, die meisten wollen lieber ihre alten mac os tools mit bissl an mac os x angepasst ( z.bsp. icab, ie-bezogen auf die browser ).

auch ich habe für icab gelöhnt und bereue nichts, weil ich damit eine idee am leben erhalten will, den die meisten user auf einem anderen gebiet auch behalten wollen, nämlich die auswahl von produkten und warum soll ich jemand für seine arbeit nicht bezahlen, wenn ich damit einverstanden bin oder gibt es hier jemand im forum, der seine arbeit umsonst anbietet, dann stelle ich diesen sofort bei mir ein??????

RALPH

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

naja, wie gesagt, dafür baut der opera die Seiten fast 1/3 (oder noch) schneller auf, als der IE! Allemal Wert, verwendet zu werden! ;-)

5. SRALPH

SRALPH New Member

ich komme mit opera, mozilla und netscape nicht zu recht, deswegen sage ich ja auch- alles nur nicht ie zu benutzen.

ich finde es einfach nur genial, welche auswahl wir mac os x-usern an browsern haben und die meisten bleiben doch immer noch bei dem ie!

RALPH

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

logisch, wenn der immer noch standardmässig überall mitgeliefert wird und Opera, Mozilla, Netscape, Omniweb und iCab nicht...
    ausserdem lässt sich der IE für Einsteiger ja nicht mehr installieren, ausser durch eine System-Neuinstallation, wenn denn einer auf die Idee kommt, den IE wegzufegen.

Ich schlage vor: fegt ihn weg ;-)

7. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Männer,

Da war ich ein Tag mal nicht hier und schon läuft so ne' Show ab...

Was hier steht kann ich alles nachvollziehen.Aber als ex Dosenknecht,sach ich ganz klar : Der IE ist das Maß aller Dinge.Wer will das bestreiten ? Vor allem ernsthaft ? Alle wie sie dastehen kennen nur einen Gegner IE ! Und sind wir doch mal ehrlich,Optisch hat sich doch auch einiges getan,das er unter X gut aussieht.
    Wer konnte ahnen das sich Netscape so ein Bein stellen würde ? Das das Ding dermaßen abkackt.Ich verstehe die Entwickler nicht ! Das war mal die Avantgarde.MS hatte Netscape vor Augen als sie den IE entwickelten.
    Und schuld hatten auch ganz klar die User,die mit wehenden Fahnen Onkel Bill in Arsch krochen.der nahm sie milde lächend auf und verorgte sie Tranquillizer.Auf das sie nur noch milde lächelten wie er...
    Damit meine ich auch die User die das Ding ja gratis zum System bekamen.Wenn man sich ein wenig auskennt hat man eine Wahl !

Und nun sind wir beim Thema.
    Ich leiste mir den Luxus,Onkel Bills Arsch als Wohnort auszuschlagen.Ich mag Bill nicht,ich mag Andy nicht,ich mag MS nicht,ich mag Windoofs nicht...

UND : Ich trage die Konsequenz die sich daraus ergeben.Das tragische für Bill ist,ich lebe gut damit.Auf all die kleinen Krankheiten der Alternativbrowser pfeife ich.Ich habe einen Ordner in dem wohnen alle einträchtig nebeneinander ! Hier,auf meiner VPC 5 Partition läuft noch der IE.Das werde ich ändern,wenn ich endlich diesen Scheiß von 5 zum laufen krieg.
    Das bringt mich zu meinen nächsten Thread (?).

Schönes Oysterfest noch...

ersma,tschüß,lefty...

8. SRALPH

SRALPH New Member

meine hundert prozentige zustimmung.... aber ändern wird sichnur etwas, wenn sich aol zu mozilla als kostenlosen browser für ihr klientel zur verfügung stellen und dafür den ie ins nirwana ( ach, viel zu schade für diesen browser!) schicken-im hohen bogen!

RALPH

9. SRALPH

SRALPH New Member

auch für die billy-user gibt es genügend browser-auswahl, aber ...... ach das würde jetzt zu weit führen-ende!

RALPH

10. SRALPH

SRALPH New Member

ach ja, auch ich komme ohne billy's stuff auf meinem mac "fast" ( der ie ist wirklich für einige schlechte seiten als reserve noch da) aus und das muss ich sogar einigen mac-usern verklickern und ich komme auch ins netz der netze-wenn auch mit trommeln und rauchsignalen ;))

RALPH

Diese Seite empfehlen