1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Browser. Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lesnoj, 31. August 2007.

1. lesnoj

lesnoj New Member

Hi Leute,
    bin seit kurzem auf Mac umgestiegen und werde zunehmend begeisterter. Habe allerdings ein Paar Fragen die wahrscheinlich jeder routinierte Mac-User auf Anhieb beantworten kann.

Bis jetzt habe ich immer Opera verwendet und mich an die Funktionen bereits sehr gewöhnt. Würde jetzt auch mal gerne Safari und FireFox ausprobieren und da vermisse ich folgende Funktionen:

1.
    Beim schließen der Browser werden alle Tabs auch geschlossen. In Opera unter Windows beim erneutem öffnen von Opera wurden alle Tabs wiederhergestellt.
    Kann man das auch unter Mac so einstellen?
    - Unter Opera?
    - Unter FireFox?
    - Unter Safari?

2.
    In Opera habe ich links oben in der Leiste immer ein Suchfeld (Seite durchsuchen) und zwar nur die Seite nach bestimmten Begriffen. Kann man so einen Suchfeld in FireFox und Safari einbauen? Und zwar direkt in die Leiste?

3.
    Wie kann ich meine Leserzeichen die ich Jahrelang unter Opera gesammelt habe in Safari oder Firefox importieren.
    Safari und FireFox verstehen sich scheinbar wunderbar doch Opera schein „der dritte“ in der Beziehung zu sein.

4.
    Habe gehört man kann die Leserzeichen irgendwie online Speichern? Weiss jemand wie das gehen soll und welche Browser unterstützt das?

2. pb_user

pb_user New Member

warum probierst du es nicht einfach aus?

3. lesnoj

lesnoj New Member

Bin Umsteiger!
    Habe ohne hin schon viel zum ausprobieren.
    :geifer:

P.S.
    alles hat sich bereits erledigt.

1)
    - Opera -->
    ->Einstellungen
    ->Allgemeine
    ->Beim Starten
    ->Fortsetzen wo Opera beendet wurde​

- Firefox -->
    ->Allgemeine
    ->Wenn Firefox gestarten wird
    ->Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.​

- Safari nur über eine Erweiterung z.B.das:
    2.
    cmd + f

3.
    ???????

4.
    mit Safari z.B. damit http://pimpmysafari.com/plugins/delicious2safari
    mit Firefox z.B. damit https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3615

Aber trotzdem danke :p für schnelle Antwort!

4. Lila55

Lila55 New Member

Unter Opera Ablage - Import und Export - Lesezeichen als HTML exportieren.

Unter Safari dann Datei - Lesezeichen importieren.
    Bei Firefox kannst du die Lesezeichen direkt von Opera importieren Datei - Importieren - Opera.

Edit: Firefox 2.0.0.4

5. lesnoj

lesnoj New Member

In FireFox wird bei mir so etwas überhaupt nicht angeboten. Da steht nur Safari zum auswahl.

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Doch!

Bookmarks->Organise Bookmarks
    Dann kommt ein Fenster namens 'Bookmarks Manager', dort das Menü File->Import auswählen,
    dann kommt wieder ein Fenster, namens 'Import Settings and Data'.
    Dort kann man wählen zwischen 'Safari' und 'From File', letzeres selektieren, dann den Knopf 'Continue' drücken und schon geht es weiter :)

Ciao, Maximilian

PS: Bei mir ist es Firefox Version 2.0.0.6

7. Lila55

Lila55 New Member

Maximilian hat dir ja schon eine Möglichkeit beschrieben.

Für meine Version hier die Screenshots:

Anhänge:

8. lesnoj

lesnoj New Member

Danke Jungs!
    Es hat fnktioniert! Es ist echt peinlich dumm zu sein! Danke für eure aufwendige anleitungen!
    :biggrin:

Diese Seite empfehlen