1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brickhouse FW konfigurieren...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 20. April 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Welche 60 der checkboxen in Brickhouse sollte ich anklicken und welche nicht?
    Überwiegend sagen die mir alle nichts und in Read Me ist nichts weiter erklärt!
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar!!!
    Ich würde nämlich gern meine FW aktivieren!!!!
    S.

2. garaje

garaje New Member

Das wüßte ich auch gern genauer, obwohl eine FW angeblich bei uns redundant sein soll. Mein Symantec-Test sagt jedenfalls: alles dicht. Aber dümmer kann man ja nicht werden, wenn man Brickhouse genauer kennt.
    garaje

3. Spanni

Spanni New Member

den test habe ich auch schon ein paar mal gemacht und jedesmal wren die tports zu!! aber da steht ja auch erklärt, wenn ich es richtig verstanden habe, das dies auch keine 100%ige sicherheit bedeutet.
    wenn denn alles ohne FW sicher ist wozu gibts denn ein FW??
    Lass mich wissen wenn du etwas über brickhouse und die checkboxen erfahren hast!
    Spanni

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spanni denk dran ,dieser test wird von einer Firma durchgeführt,die Sicherheitssoftware verkauft.Die würden auch sagen,das Du drei FW brauchst,weil eine nicht reicht.

5. garaje

garaje New Member

grateful wiederholt dieses Argument zwar ständig, aber deshalb wird es nicht falsch.
    Meint
    garaje

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spanni gib bei Google Mac OS X/Firewall ein. Du mußt ein bischen blättern.Es gibt da ne Seite von www.lowmac.com (kannst Du dir auf dt überstzen lassen).
    Dort ist eine genaue Beschreibung,wie man Brickhouse installiert und aktiviert.

7. hamster

hamster New Member

stimmt die lowmac-adresse? da is nix

8. Spanni

Spanni New Member

Danke schau ich mal rein!
    Spanni

9. Spanni

Spanni New Member

Doch da is was!!!!! www.lowendmac.com !!!
    Kannst auf drucken/Vorschau und unter Ablage "als PDF Datei sichern" und dann hast es uff da Platte!!
    Spanni

10. benz

benz New Member

Neben der Konfiguration einer Firewall gibt es meines Erachtens noch andere, vielleicht wesentlichere Punkte, um Computer "sicherer" zu machen. So ist zum Beispiel die Wahl eines Passwortes entscheidend oder banalere Dinge wie Arbeiten unterwegs, Bildschirmschoner mit Passwort, Computer-Klau Prävention usw. Zu solchen Themen liefert die folgende Seite Informatives: http://www.datenschutz.ch/informatik/sichersurfen.htm

Nebenbei kann man feststellen, dass man mit einem Mac sehr sicher unterwegs sein kann ;-)

Gruss benz

11. Spanni

Spanni New Member

Welche 60 der checkboxen in Brickhouse sollte ich anklicken und welche nicht?
    Überwiegend sagen die mir alle nichts und in Read Me ist nichts weiter erklärt!
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar!!!
    Ich würde nämlich gern meine FW aktivieren!!!!
    S.

12. garaje

garaje New Member

Das wüßte ich auch gern genauer, obwohl eine FW angeblich bei uns redundant sein soll. Mein Symantec-Test sagt jedenfalls: alles dicht. Aber dümmer kann man ja nicht werden, wenn man Brickhouse genauer kennt.
    garaje

13. Spanni

Spanni New Member

den test habe ich auch schon ein paar mal gemacht und jedesmal wren die tports zu!! aber da steht ja auch erklärt, wenn ich es richtig verstanden habe, das dies auch keine 100%ige sicherheit bedeutet.
    wenn denn alles ohne FW sicher ist wozu gibts denn ein FW??
    Lass mich wissen wenn du etwas über brickhouse und die checkboxen erfahren hast!
    Spanni

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spanni denk dran ,dieser test wird von einer Firma durchgeführt,die Sicherheitssoftware verkauft.Die würden auch sagen,das Du drei FW brauchst,weil eine nicht reicht.

15. garaje

garaje New Member

grateful wiederholt dieses Argument zwar ständig, aber deshalb wird es nicht falsch.
    Meint
    garaje

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spanni gib bei Google Mac OS X/Firewall ein. Du mußt ein bischen blättern.Es gibt da ne Seite von www.lowmac.com (kannst Du dir auf dt überstzen lassen).
    Dort ist eine genaue Beschreibung,wie man Brickhouse installiert und aktiviert.

17. hamster

hamster New Member

stimmt die lowmac-adresse? da is nix

18. Spanni

Spanni New Member

Danke schau ich mal rein!
    Spanni

19. Spanni

Spanni New Member

Doch da is was!!!!! www.lowendmac.com !!!
    Kannst auf drucken/Vorschau und unter Ablage "als PDF Datei sichern" und dann hast es uff da Platte!!
    Spanni

20. benz

benz New Member

Neben der Konfiguration einer Firewall gibt es meines Erachtens noch andere, vielleicht wesentlichere Punkte, um Computer "sicherer" zu machen. So ist zum Beispiel die Wahl eines Passwortes entscheidend oder banalere Dinge wie Arbeiten unterwegs, Bildschirmschoner mit Passwort, Computer-Klau Prävention usw. Zu solchen Themen liefert die folgende Seite Informatives: http://www.datenschutz.ch/informatik/sichersurfen.htm

Nebenbei kann man feststellen, dass man mit einem Mac sehr sicher unterwegs sein kann ;-)

Gruss benz

Diese Seite empfehlen