1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brettersalat

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von oli2000, 6. August 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn schon das ganze MWF blankpoliert wird, wäre da nicht auch etwas Verkehrsplanung angesagt? Mein Vorschlag wäre folgender:

Software
    Hardware
    Small Talk
    Apple und die Anderen
    Macwelt

Dann wären die Verhältnisse klar aufgeteilt, gerade Newbies hätten nicht mehr die Qual der Wahl.

2. Usires

Usires New Member

Hm, in Software wirklich Betriebssystem uns sonstige Programmfragen zusammenschmeissen? Könnte das nicht ein bisschen unübersichtlich werden?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Glaube ich nicht, ein kurzer Blick in die Namen der Threads im jetzigen „Mac-OS X“ scheint das Gegenteil zu zeigen: Fast alles dort dreht sich um Programme, kaum um das OS. Also wäre es klarer, wenn sich das auch im Namen des Brettes wiederfände.

4. suj

suj sammelt pixel.

finde ich auch.

das kann man neu sortieren.

hardware ist hardware, und soft ist soft, egal ob X oder 9...
    das muss man eh jedesmal nachfragen...

Wie wärs mit einer Umfrage?

:D

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auja, eine Umfrage, eine Umfrage!

6. suj

suj sammelt pixel.

UM FRA GE!
    UM FRA GE!
    UM FRA GE!

:)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Liebe Macweltianer, ich weiß genau, dass ihr heimlich mitlest!
    :cool:

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

9. suj arbeitet

10. suj arbeitet

Diese Seite empfehlen