1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brett-Neuordnung: 2. Wahldurchgang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 11. August 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Haha! Nicht ganz, meine Mission geht weiter. Denn die verbiegen das auch immer in den News und überall.

Jetzt ein Smiley, der grimmig guckt und nicht traurig, nein, lieber drei davon.

Muss mal nachsehen, wie es eigentlich im Heftchen gehalten wird.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und hier wurde er getan.

Oli , deine Genauigkeit trägt Früchte.

weiterso

Eins m. Prädikat

gr

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke. Es ist ein schmutziger Job, aber einer muss ihn machen.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Hut-ab-smily

(müsste es geben)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich vermisse den "kotzsmily".

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo, alle Urlauber, Arbeitsamen, Müßiggänger!
    "Hui, hui!" war das erste, was mir nach dem Anklicken der Macwelt-Seite entfuhr (aus dem Mund natürlich).
    Jetzt aber kein Gelaber oder Gemecker von mir, sondern Fakten, Fakten, Fakten:
    Rubrik Betriebssysteme weg, da es um den Mac geht, dessen Benutzer auf zwei Systemen arbeiten, die jedes für sich immer noch reichlich Stoff für Frage + Antworten bereit halten.

btw: mir erscheint die graue Schrift der Themen auf grauem Grund nicht sehr komfortabel. kann aber auch an meinen grauen Zellen, grauen Haaren oder am selbfarbigen Star liegen ;-))
    Werde noch ein bisschen die Geschwindigkeit testen. Ansonsten ist aber alles schon recht premiumverdächtig.
    Schaun mer mal!

Man liest sich (wohl wieder öfter)!
    Gruß R.

8. benz

benz New Member

Guten Abend Rotweinfreund!
    Dem grauen Star kannst du getrost vergessen. Gehe auf "Mein VB" -> "Einstellungen bearbeiten". Dort hat es ein Feld "Style Set". Hier kannst du Themen ausprobieren, die deinen Augen wohltun werden! :)

9. Rotweinfreund

...ja, akiem trifft mit seiner Frage ins Schwarze!
    *vollanschließ*

@benz: trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis

Ist so viel geändert, dass ich gar nicht zum Lesen komme :))

10. suj

suj sammelt pixel.

ja, weg mit den "Betriebssystemen"

:crazy:

11. Usires

Usires New Member

Also, in wenigen Minuten geht es dem Betriebssysteme-Brett an den Kragen. Folgender Ablauf:

1. Ich verschiebe alle Themen des "Hardware"-Bretts in "Betriebssysteme", da dieses das ehemalige "Soft- und Hardware"-Brett ist.

2. "Hardware" wird stillgelegt und gelöscht.

3. "Betriebssysteme" wird zu "Hardware".

4. Ich verschiebe vielleicht noch ein paar Threads von "Hardware" nach "Software".

Ab 11.00 Uhr fange ich damit an. Eine Ankündigung im jetzigen Hardware-Bereich gibt's gleich auch noch.

Drückt mir die Daumen,
    Usires

12. suj

suj sammelt pixel.

Du schaffst das schon! :D

13. Macci

Macci ausgewandert.

und da siehst du noch durch???

:cool: :cool: :cool:

14. iX

iX New Member

Warst du mal Hütchenspieler?
    *gar nicht mehr so schnell gucken könn*

:tongue:

15. Usires

Usires New Member

...die harte Arbeit ist getan, einfachere Struktur ist online, ebenso müssten alle Navileisten das neue Bild widerspiegeln.

Jetzt geht's noch an die Umverteilung einzelner Threads, und dann sollte sich jeder hier noch einmal viel wohler fühlen also noch vor zwei Wochen. :)

Macht weiter,
    Usires

16. Rotweinfreund

Usires,
    gut geschoben! :wink:
    ...aber wo finde ich noch mal schnell die schwarze Schrift im Style set?

Gruß R.

17. Usires

Usires New Member

Gib mir ein paar Minuten, dann bastel ich dir dein schwarzes Styleset. Okay? :crazy:

18. DasBo

DasBo New Member

Jetzt rege ich mich allerdings auch auf (Danilatore hatte recht): Eine neue Umfrage, diesmal mit eindeutigem Sieger und dann wird etwas gemacht, was gar nicht zur Debatte bzw. Wahl stand...
    Will mir ja nicht übermäßige Kompetenz und vor allem Forum-Erfahrung (bin ja noch ein "Neuer") anmassen, aber da läuft ja die Vorgehensweise einer Klassensprecherwahl noch klarer und transparenter ab. Bin das erste Mal hier richtig enttäuscht... :angry:

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hiermit plädiere ich für 3 Tage Sonderurlaub für den fleiß- und schweißüberströmten Usires! :D

20. Rotweinfreund

Wow!
    Ein schwarzes!
    Und nur für mich!

Du bist mein Gutsder!

:)

Diese Seite empfehlen