1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brett-Neuordnung: 2. Wahldurchgang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 11. August 2003.

1. petervogel

petervogel Active Member

@usires

persönlich halte ich das macwelt brett auch für überflüssig. da tut sich doch sowieso kaum was. in letzter zeit einmal 1 oder 2 einträge, weil das forum dauernd umgeändert wurde.
    ich verstehe, dass ihr aufgrund des namens daran festhalten wollt, aber die paar einträge kann man doch ins smalltalk brett übernehmen. deine umfragen postest du ja auch im smalltalk brett, obwohl diese im grunde genommen ins macwelt brett gehören;-)

startseite
    software
    hardware
    smalltalk

das isses!
    the power of a great forum with the simplicity of a macintosh!

ich erwarte, dass diese letzte änderung nach der tischzeit durchgeführt wird;-))

grüsse
    peter

2. curious

curious New Member

...das OSX Forum fehlt ....es ist mühsam, die einzelnen Postings zum jeweiligen OS zuzuordnen.

...das OS X Brett war immer eine super Informationsquelle über Neuheiten, Udates etc.
    Jetzt fällt es schwerer (im jetzigen Softwareforum) sich nur mit OS X auseinander zu setzen.

mantrabeginn ...OS X wieder aufnehmen....
    ...OS X wieder aufnehmen....
    repeat...

3. Usires

Usires New Member

Ist fertig. Wie gesagt:

"Mein VB" -> "Einstellungen bearbeiten" -> "Board Style" und dort "Black Beauty" wählen. Anschließend abspeichern.

Soll ja nicht heissen, wir würden die Wünsche der User nicht ernst nehmen... :cool:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

toll, und wie finde ich jetzt alte beiträge?
    ich habs jetzt 2x versucht. bulletin findet nichts!
    seit ihr noch am arbeiten?

5. Peuli

Peuli New Member

Hier kommt mein bescheidener Sämf:
    wenn ich die hochinteressanten Beiträge einer Kategorie von oben bis unten durchgelesen habe, weiß ich oft genug "unten" nicht mehr: wo bin ich jetzt eigentlich? Vorschlag zur Faulheits-Unterstützung: unten sollte das Brett auch seinen Namen haben.

6. Usires

Usires New Member

Ich werde für das Softwareforum die Beitragsicons wieder reaktivieren, dann kann man vor dem Posting immer direkt erkennen, um welches grundlegende Thema es geht.

Zumindest schwebt mir das so vor. ;(

7. petervogel

petervogel Active Member

kann ich auch ein eigenes farbset kriegen??? bitte, bitte? dann erkläre ich mich auchmit der jetztigen brettordnung zufrieden!
    wie wäre es mit lavendel oder sonnenblümchengelb?
    peter

8. Usires

Usires New Member

Um welche Einträge geht's, bitte? Es sind alle Threads wie gehabt vorhanden, ich habe keinen einzigen Beitrag gelöscht...

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ist es und so ist es gut.

So laufen lassen und diese Heulsusen ignorieren! :D

Diese mGruppler wie die Rotweinnase wurden eh viel zu gut bedient!

:cool:

10. curious

curious New Member

Wir vergessen nie...Vergeben ist eine andere Sache...
    BREAKOUT

ansonsten:
    Willkommen im neuen Zuhause!

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oli: Zufrieden.

13. curious

curious New Member

14. QNX

QNX New Member

wo ist denn das Brett " Betriebssysteme "????

:eek: :eek: :eek:

QNX

15. DasBo

DasBo New Member

> Kann ich dich vielleicht mit einem kleinen persönlichen Wunsch wieder etwas aufheitern? Ein eigenes Farbset vielleicht? *bestech* <

Passt schon - werde doch meinen Stein im Brett
    :D~ nicht gleich leichtfertig verjuxen...

P.S.: Kann mir mal jemand verraten, wie man "ordnungsgemäß" zitiert? :embar:

16. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

so ist es super,
    könnte man bitte diesen smili noch hinzufügen ;-)

:rolleyes:

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...den Getrauchelten, Verlorenen, Blinden schenkte ER seine Liebe und Zuwendung!

18. sissifan

sissifan New Member

Usires - kannst Du mir auch noch nen Wunsch erfüllen, oder bin ich wieder mal zu spät dran?

Ist es nicht möglich, die "Antwort" genau an den Thread zu senden, zu dem man auch wirklich antworten will? So, wie es vor der 1. MW-HP-Veränderung war?

Jetzt muß man seine Antwort ja immer ganz am Schluß setzen, auch wenn man zu nem Thread, der sich in der Mitte befindet, was schreiben will! Da kennt sich doch keiner mehr aus.

PS: Und ein Fragezeichen-Smiley fehlt auch noch. :tongue:

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

um den "System 9 lässt sich nicht starten!"

durch mehrfaches klicken habe ich ihn gefunden. über die "Suche" hatte ich jedoch keinen erfolg.
    naja, vielleicht war gerade mittagspause;-)

20. Usires

Usires New Member

Unsere Änderungen hier haben natürlich auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf den aktuellen Suchindex, der sich immer noch auf das "alte" Forum bezieht. Am Wochenende, wenn nicht allzu viel Traffic auf dem Server ist, lasse ich den Index von der Forumssoftware neu anlegen, dann kannst du wieder problemlos nach alten Threads suchen.

Sorry für den Trouble, aber dem Durcheinander hier musste das passieren... :crazy:

Geht jetzt ins Testcenter und muss einen WLAN-DSL-Router ausprobieren,
    Usires

Diese Seite empfehlen