1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brett-Neuordnung: 2. Wahldurchgang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 11. August 2003.

1. Usires

Usires New Member

Unsere Änderungen hier haben natürlich auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf den aktuellen Suchindex, der sich immer noch auf das "alte" Forum bezieht. Am Wochenende, wenn nicht allzu viel Traffic auf dem Server ist, lasse ich den Index von der Forumssoftware neu anlegen, dann kannst du wieder problemlos nach alten Threads suchen.

Sorry für den Trouble, aber dem Durcheinander hier musste das passieren... :crazy:

Geht jetzt ins Testcenter und muss einen WLAN-DSL-Router ausprobieren,
    Usires

2. Usires

Usires New Member

Your wish was my command...

Erledigt. :klimper:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Black Beauty heißt es!!
    Und mit akiem teilen geht schon in Ordnung!

Danke.
    Gruß R.

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

:bart:

total cool! Bist der bester Forumsrumbastler der (Mac)welt!

:D

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

C’est magnifique!:bart:

6. bus

bus New Member

Der gehört eigentlich unter Betriebssysteme und hätte meiner Meinung nach dort bleiben können. Merkwürdig, dass die Variante mit den meisten Stimmen nicht gewonnen hat. Man hätte das Forum dann nur so lassen müssen, wie's gerade bestand. Aber das wäre zu einfach gewesen. Offenbar wog schwerer, dass einige Premium-User gerade die vormals bestehende Variante nicht wollten. In der zweiten Runde habe ich bis jetzt nicht mehr in diesem Thread gepostet, sondern nur abgestimmt für den unterlegenen Wahlsieger. Also entweder steht noch 'ne Neuordnung an, oder dieser Thread kann losgepinnt werden.

B-?

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi bus, ich raffs auch nicht.

lieber usires, was hat das thema
    "System 9 lässt sich nicht starten!?!" im software brett zu suchen? wenn das nicht zu betriebssystem gehört dann weiss ich`s nicht. hast du eine plausible erklärung dafür? wenn ja lass es mich bitte wissen.

:angry:

8. iX

iX New Member

Hey, wat schreistn so? Im Rheinland sind die Leuts doch vom gemütlichen und ruhigen Typ .... :D
    Die Argumentation war doch neulich (gestern?), dass OS ja schließlich auch Software seien ..... ;)

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

> Die Argumentation war doch neulich (gestern?), dass OS ja schließlich auch Software seien.

und wat soll dann der OS button? *pffff*

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

10. bus

bus New Member

Über ein zu kleines Software-Angebot können wir uns als Mac-User meistens nicht beklagen. Es ist sogar so vielfältig, dass es nur dadurch etwas übersichtlich wird, dass man es ein wenig einteilt. Darum war ich mit der Extra-Abteilung Betriebssysteme ganz zufrieden. Weiteren hier genannten Unterteilungen möchte ich mich aber nicht anschließen.

B-)

11. suj arbeitet

ich finds so gut.

Zu viele Bretter, da weiss man ja gar nicht mehr wo man reinkucken soll.
    und dann gibts auch weniger Hilfe auf eine Frage, finde ich! Und das ist ja der Sinn, schnelle Hilfe...

:confused:

12. iX

iX New Member

Genau! :cool:

Außerdem: Tabakwerbung soll doch verboten werden; also ab mit dem HB-Männchen in den Urlaub. ;)

@danilatore
    Meeeensch, du siehst doch, dass alles noch in Bewegung ist, da kann und wird bestimmt noch viel passieren. (Abgesehen davon bin ich blind - ich kann nirgends 'n OS-Button sehn ... aber vielleicht ist das auch nur kurz aufgezuckt hier im Bewegungsbrett)

Die plötzliche Jetztwirdallesanders-Bewegung hat uns offenbar ein wenig überkritisch und überheblich gemacht. Vorher wurde dauernd (zu Recht) rumgestänkert, es passiere nix im Forum - und jetzt wird rumgestänkert, es würde geändert, zu schnell und zuviel geändert und überhaupt. Ja, wasndas?????
    Hey, take it easy - die Prügel kann man später auch noch rausholen und auf Cmd. Usires draufschlagen, har, har, har ...... :devil:

Und ich glaub, ich weiß, warum viele das Wort "Betriebssysteme" nicht leiden können (so geht's zumindest mir), obwohl es inhaltlich ja völlig richtig ist: es ist mir zu lang und häßlich .... :D

Ein Vorschlag zur Güte: Warum nicht "MacOS(X)" oder "MacOS und MacOSX" ...?

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass es viele Meckerer inc. Boykottierer gab, als das Forum umgestellt wurde. Selbstkritisch muß ich heute zugeben: Mittlerweile habe ich mich nicht nur daran gewöhnt, sondern finde es auch viel komfortabler und übersichtlicher als das Forum bei macup.com. (Vielleicht auch, weil es jetzt hier weniger Postings gibt, har, har, har ...)

Peace.

iX :klimper:

13. suj arbeitet

aufdemschlauchsteh: hb Männchen? :confused:

14. iX

iX New Member

Boah ey, suj arbeitet .... musst du *juuuung* sein ...... :embar:
    *staun*

Laß dir das mal von grateful.... nee, der kennt ja nur das Trockengras ausm Osten ..... na, von nem Opa ausm Westen erklären. :D

iX ausm Altersheim ;(

15. suj arbeitet

ich bin nicht mehr so jung. und kenne das hb männchen. aber ich kann es hier nirgendwo finden !?!? :embar:

16. iX

iX New Member

Aaaach sooooooooooooo ....... :D
    Soll ich dir meinen Stock oder den Rollstuhl leihen? :klimper:

17. Rotweinfreund

....ähmm,
    grateful war Ostberliner?

18. iX

iX New Member

Sei doch nicht so gemein .... ;)

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es bleibt so wie es jetzt ist und fertich.

@Usires

Mails mit Wünschen per Spamblocker abwickeln.
    -----------------------------------------------------------
    Wer jetzt noch rumnörgelt kann seine Sachen packen und gehen.

20. Rotweinfreund

... das hätte ich auch angemerkt, aber da er uns Black Beauty verehrt hat, wollte ich mal für einen Tag nix sagen :)

Diese Seite empfehlen