1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brett-Missbrauch - verdammt guter Grund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7894, 28. Februar 2002.

1. tom7894

tom7894 New Member

Ambassadeur
    Via Orazio, 18
    00193 Roma
    senden oder folgende e-mail an : embassy@nigerian.it

Monsieur l'Ambassadeur,
    Je vous prie de demander au President de la Republique du Nigeria de sauver la vie de Safya Husseini-Tungar-Tudu.
    Merci !
    Unterschrift

P.S.
    Ich bitte euch, diese e-mail falls möglich an mindestens 20 Freunde und Bekannte zu schicken. Benutzt einfach eure e-mail-Verteiler, um die Nachricht nicht zu erschweren. Muss ich betonen, dass es dringend ist?
    Jean-Pierre Pigache

2. tom7894

tom7894 New Member

Noch was: Mir ist klar, dass sich dieser Fall unter dem Buchstaben P auf der Hoaxlist der TU Berlin findet http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

Das ist ganz gut so, denn dort findet ihr Zeitungsberichte, welche die geschilderten Tatsachen bestätigen.

Die Behauptung auf dieser Website, bei Petitionen handle es sich um "sinnlose" E-Mails, wird nicht richtiger, nur weil sie von einer Uni kommt. Jedes Mitglied von z.B. amnesty international kann bestätigen, dass es Regierungen nicht egal ist, wenn sie ins Gerede kommen. Auch nicht per E-Mail. Ein echter Brief ist natürlich noch besser. Und Briefaktionen haben in Tausenden Fällen zu Freilassungen, Hafterleichterungen oder Begnadigungen geführt.

Selbst verständlich kann jeder, der sich die Mühe macht, auch an irgendeinen anderen Repräsentanten der nigerianischen Regierung schreiben als die in der Petition genannten.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Und ich dachte immer in Nigeria waere englisch die offizielle Sprache, von Italien dachte ich eigentlich italienisch.

Hab es an unseren Verteiler weitergeleitet (ca. 1500 Angehoerige) und selber auch an die obige Email.

Gruss

MacELCH

P.S. der mal 11 Jahre dort gelebt hat

4. iArne

iArne New Member

erledigt

5. tom7894

tom7894 New Member

Dankeschön!!!

6. Andriwa

Andriwa New Member

Abgeschickt!

Gruss Andri

7. RaMa

RaMa New Member

is wohl besser die botschaft auf english zu verfassen, so als ehem. kolonie des british empire verstehen die das vermutlich besser ;-))

8. beyhoegl

beyhoegl Member

Ist ein guter Grund!
    Abgeschickt.

9. tina3

tina3 New Member

abgeschickt und weitergeleitet!!

10. benz

benz New Member

Abgeschickt und weitergeleitet!

Gruss benz

11. kegon

kegon New Member

12. quick

quick New Member

>>wohl besser die botschaft auf english zu verfassen

Monsieur l'Ambassadeur,
    Je vous prie de demander au President de la Republique du Nigeria de sauver la vie de Safya Husseini-Tungar-Tudu.
    Merci !

Mister the Ambassador, please ask the President of the Republic of Nigeria to save the life of Safya Husseini-Tungar-Tudu. Thank you!

Sehr geehrter Herr Botschafter ich bitte Sie, den Präsidenten Republique Nigerias zu bitten, das Leben von Safya Husseini-Tungar-Tudu zu retten. Danke!

13. Haegar

Haegar Active Member

Gesendet

14. tom7894

tom7894 New Member

Hast recht. Danke!

15. mamue

mamue New Member

Gesendet!

gruß,mamue

(....es ist einfach unglaublich,was auf der Welt passiert...)

16. MacJoerg

MacJoerg New Member

...und tschuess.
    (hoffentlich hilft's)

Gruss

17. Andrin

Andrin New Member

gesendet.

gruss

andrin

18. Manfred

Manfred New Member