1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brennvorgang wird nicht beendet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von olonetzky, 22. März 2008.

1. olonetzky

olonetzky New Member

Hallo Leute!

Ich denke, ich habe ein HW Problem, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee:
    Meine Konfig: iMac 2.33 Intel Core 2 Duo
    Mac OSX 10.4.11
    Brenner MATSHITA DVD-R UJ-85J

Brennen von CD/DVD mit Toast 7.1.3

Beim Brennen läuft alles rund, bis zum "Lead out" schreiben, dann hängt Toast und nur ein Neustart beendet das Ganze, dann ist die CD/DVD auf dem Schreibtisch und ist sogar in Ordnung.
    Dachte erst, dass es an Toast liegt und habs mit einem Brennordner probiert, aber auch da identisches Problem, sogar noch Schlimmer, weil alles hing und der Ball nicht mehr aufhörte zu drehen... Konnte nur noch den Stecker ziehen... :shake:

Hat jemand eine Idee?

cheers Nicolas

Diese Seite empfehlen