1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brennordner unter OS 10.5.6, Originalobjekte nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 5. Februar 2009.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Brennordner angelegt mit irre vielen Unterordnern. Auf dem Server, auf dem die Originale zu den Verknüpfungen im Brennordner liegen, wurde teilweise die Struktur verändert, so dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich den Brennordner brennen will: "Originalobjekte nicht gefunden". Logisch, ABER: Wie kann ich auf einen Blick erkennen, WELCHE Objekte fehlen? Ich kann doch nicht alles einzeln öffnen und durchsuchen?

2. TomPo

TomPo Active Member

3. ipod

ipod New Member

Hallo und danke für den Tipp. Das Teil läuft - allerdings muss man auch hiermit jede einzelne Datei anklicken und das Original suchen lassen. Mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht weiß, wo die Originale liegen, sondern dass ich nicht weiß, welche Aliase in meinem Brennordner ihre Originale nicht finden. Ob es dafür auch eine Lösung gibt?

4. Mmac_heibu

Mmac_heibu Member

- Öffne den Brennordner und wähle alle Dateien an.
    - Dann Rechtsklick und Befehl "Original zeigen" wählen. Wenn eine Datei nicht gefunden wird, wird dir per "Alias zuweisen" vorgeschlagen, den neuen Pfad per Dialog zu suchen.

5. ipod

ipod New Member

Danke, Mac_heibu, das wars, was ich gesucht habe.

Diese Seite empfehlen