1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brennfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LSon, 2. Mai 2008.

1. LSon

LSon New Member

Hallo, wer kann mir helfen!
    Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer von einem iMac 24". Ich bin bis jetzt sehr zufrieden außer mit den Brennergebnissen. Ich habe eine Daten-DVD mit Geschwindigkeit 16 und eine Daten-CD mit 10er-Geschwindigkeit auf Verbatin Glossy Printtable gebrannt. Bei der Überprüfung des Brennergebnisses kam dann die Fehlermeldung "unbekannte Fehler". Ich schaute in der Hilfe nach, aber die Angaben trafen nicht auf mich zu.

Was kann man tun, denn die Scheiben sind ja nicht ganz billig?

LSon

2. turnt

turnt New Member

Das kommt leider immer mal wieder vor.
    Es ist durchaus so, dass von einer Charge CD´s oder DVD´s
    mal ein oder zwei einfach "schlecht" sind.

Als tip - auch wenn die Überprüfung fehlschlägt kann es sein
    das sie funktionieren.

Ich brenne immer nur mit halber Geschwindigkeit. Das ist für
    die Medien meistens besser.

3. TomPo

TomPo Active Member

DVDs (+/-) oder CDs sind heute billger denn je, kosten 300 Stück in 100er Spiralen (Markenware Platinum, Sony, TDK) kaum mehr als 56-60€ +PP bzw. 600 Stück in 100er Spiralen ca. 105-110€ +PP. Was ist daran teuer??
    Man muss ja nicht immer im teuren Media Markt oder Saturn kaufen, wo die 25er Spirale allein schon 11-14€ kosten.

4. flipser

flipser Member

Hm wo ihr gerade beim Thema seid... ich suche verzweifelt nach printable DVD Rohlingen im Massenpack. Bis jetzt finde ich nur 50-er Spindeln und die werden in der Menge doch recht teuer... hat da jemand einen Tipp?

@LSon: Sry auf die eigentliche Frage habe ich leider keine Antwort. :shake:

Grüße
    Flipser

Diese Seite empfehlen