1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brenner Liste von Apple ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 8. August 2003.

1. McMichael

McMichael New Member

Hallo Gemeinde!

Gibt es bei Apple eine Liste der unterstützten Brenner?

Ich habe mir eine ARTEC 52x gekauft. Toast kennt ihn, Discburner kennt ihn und bootfäig wäre er ja auch. Nur leider iTunes verweigert hartnäckig seinen Dienst.

Gibt da einen Trick oder sowas in der Art?

lg timike

2. Singer

Singer Active Member

Es gab in der Tat mal eine Liste mit von iTunes unterstützen Brennern, eine Kompatibilitätsliste. Ich habe grade eben bei apple.de geschaut, aber sie nicht finden können; mir scheint, daß sie entfernt wurde. Möglicherweise ist sie ab iTunes4 obsolet geworden.

Es gibt einen hack, um iTunes einen kompatiblen Brenner vorzugaukeln. Den weiß ich nicht auswendig, müßte ihn aber noch in einem alten MacWelt-Heft irgendwo haben. Wenn Du ganz verzweifelst, dann mail mich an. Adresse steht im Profil.

Singer

3. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Lass auf AppleSupport-->Knowledge Base nach dem Document : " 75451 " suchen .
    Wenn dein Brenner nicht dabei ist , kannst du Dir hiermit http://www.macwelt.de/public/patchburn1.0.sit einen Treiber stricken. Schaue dazu auch in die aktuelle Macwelt.

4. McMichael

McMichael New Member

krass, danke ganz lieb! es funkt, zwar nur mit 24 x aber besser wie stein am ....

wenn mir jetzt noch jemand verrät, ie ich 800 MB rohlinge auch nutzten kann ...

lg timike

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Kann Toast die 800er Rohlinge nicht?

6. McMichael

McMichael New Member

toast macht sie mir 89,6 MB groß - der gleiche Brenner im PC kann sie aber brennen, liegt es an toast?

lg timike

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kannst aber auch mal hier schauen.

Gruss
    Kalle

8. mac-pc

mac-pc New Member

ich sag nur noch,gute n8 @ll :rolleyes:

Diese Seite empfehlen