1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brenner kosten mehr, 10%

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 2. August 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. stegman

stegman New Member

ja, die 6 Euro machen werden Apple ganz schön wehtun :)

3. MacELCH

MacELCH New Member

Es wird wohl nicht bei 6 Euro bleiben, Du weißt schon Apple verbaut Porsche Cd-Brenner, also 20 ¬ würde ich schon mal einrechnen.

Gruß

MacELCH

4. setPhoto

setPhoto New Member

Jetzt mal ehrlich, wer hat nicht schon mal eine Musik CD kopiert, eine Software, ein Bild heruntergeladen, auf CD gebrannt und dann eben nicht nur fuer sich genutzt, sondern nur an einen Freund etc weitergegeben ? Schon das ist ilegal, von den Gangstern, die diese sogar verkaufen ganz zu schweigen. Der Urheber - ich bin einer (Pressefotograf) - lebt davon.
    Also gönnt den Verwertungsgesellschaften den kleinen Obolus für den Service und die Freude, die Ihr dann für Euren privaten Gebrauch damit habt. Der Urheber bekommt ein paar Cents und kann sich eine verdiente semmel kaufen. Leben und Leben lassen. das ist doch beruhigend.
    Viel Spaß - Thomas Schumann

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. stegman

stegman New Member

ja, die 6 Euro machen werden Apple ganz schön wehtun :)

7. MacELCH

MacELCH New Member

Es wird wohl nicht bei 6 Euro bleiben, Du weißt schon Apple verbaut Porsche Cd-Brenner, also 20 ¬ würde ich schon mal einrechnen.

Gruß

MacELCH

8. setPhoto

setPhoto New Member

Jetzt mal ehrlich, wer hat nicht schon mal eine Musik CD kopiert, eine Software, ein Bild heruntergeladen, auf CD gebrannt und dann eben nicht nur fuer sich genutzt, sondern nur an einen Freund etc weitergegeben ? Schon das ist ilegal, von den Gangstern, die diese sogar verkaufen ganz zu schweigen. Der Urheber - ich bin einer (Pressefotograf) - lebt davon.
    Also gönnt den Verwertungsgesellschaften den kleinen Obolus für den Service und die Freude, die Ihr dann für Euren privaten Gebrauch damit habt. Der Urheber bekommt ein paar Cents und kann sich eine verdiente semmel kaufen. Leben und Leben lassen. das ist doch beruhigend.
    Viel Spaß - Thomas Schumann

9. thd

thd New Member

ja...aber ich bezahl gez gebühren, auf jeder cd ist ne abgabe drauf, auf jeder mc, cd-r jedem brenner, jedem schnellen drucker, scanner, fotokopierer......langsam reichts aber nun....

thd

10. Folker

Folker New Member

s denn net leisten kann, nimmt eben was anderes&"). Aber wenn es um Musik für umme, Programme für umme etc. geht, dann drehen alle am Rad. Es geht mithin um 6 ¬ für den Brenner - der sollte ja nun 2-3 Jahre halten; CD-Rohling kostet knapp 1 ¬ - ähm, wer sich's net leisten kann kauft halt Sammelbildchen&

Diese Seite empfehlen