1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brenner kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ezekiel, 11. Juli 2002.

1. Ezekiel

Ezekiel New Member

Hallo Leute,

ich wollte grade ein paar mp3 CD´s brennen, doch Toast gibt nach 2 Minuten folgende Fehlermeldung aus:

"Der Recorder meldet einen Fehler. Sense Key: Unit Attention Sense Code = 0x29. Power On, Reset, or Bus Device Reset Occured."

Toast war als einziges Programm geöffnet und hat bisher auch funktioniert.

PB G4 512 Ram OS 10.1.5 Yamaha Firewire 8+4+24 Toast 5.1.1

Vielen Dank und Gruß

2. macmic

macmic New Member

Benutzt du andere CDs als vorher ?
    Man sollte mp3 auch nur mit 2facher Geschwindigkeit brennen

3. Ezekiel

Ezekiel New Member

Also sind genau dieselben Rohlinge und ich brenn die mp3´s als Daten und nicht als audio, wenn Du das meinst.

4. macmic

macmic New Member

Ob als Daten oder Audio, mp 3 bleibt mp3 - 2fach brennen, dann gehts !

5. Ezekiel

Ezekiel New Member

Komisch, komisch

hab jetzt einen Neustart gemacht und es hat auf einmal geklappt auch mit 8facher Geschwindigkeit.

Trotzdem Danke

6. macmic

macmic New Member

7. Ezekiel

Ezekiel New Member

Also sind genau dieselben Rohlinge und ich brenn die mp3´s als Daten und nicht als audio, wenn Du das meinst.

8. macmic

macmic New Member

9. Ezekiel

Ezekiel New Member

Komisch, komisch

hab jetzt einen Neustart gemacht und es hat auf einmal geklappt auch mit 8facher Geschwindigkeit.

Trotzdem Danke

10. MacGhost

MacGhost Active Member

????
    Wenn man MP3 als Audio brennt ist das noch logisch denn beim brennen müssen die Dateien konvertiert werden, aber wenn ich MP3 als Daten CD brenne auf gar keinen Fall, denn es ist und bleibt die gleiche Datei, da wird nicht konvertiert und daher gleicher Speed wie eine DatenCD.
    Brenne im Übrigen mit dem 400er iMac und 450 Cube alles 8fach (LaCie 8/4/32), egal ob Audio- oder DatenCDs mit Ausnahme der CDRWs ;-))

Joern

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kannste mir das vielleicht mal erklären, warum man mp3 nur 2fach brennen sollte? mein g4 und mein ibook brennen sowohl audio als auch daten mit 8fach und ohne irgendwelche probleme, sowohl mit itunes wie auch disc burner und toast titanium.

12. macmic

macmic New Member

Das stand so im macwelt Sonderheft !!!!!!!!!!!!!!!!!!

13. macmic

macmic New Member

14. Ezekiel

Ezekiel New Member

15. macmic

macmic New Member

16. Ezekiel

Ezekiel New Member

Komisch, komisch

Trotzdem Danke

17. MacGhost

MacGhost Active Member

????
    Wenn man MP3 als Audio brennt ist das noch logisch denn beim brennen müssen die Dateien konvertiert werden, aber wenn ich MP3 als Daten CD brenne auf gar keinen Fall, denn es ist und bleibt die gleiche Datei, da wird nicht konvertiert und daher gleicher Speed wie eine DatenCD.
    Brenne im Übrigen mit dem 400er iMac und 450 Cube alles 8fach (LaCie 8/4/32), egal ob Audio- oder DatenCDs mit Ausnahme der CDRWs ;-))

Joern

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kannste mir das vielleicht mal erklären, warum man mp3 nur 2fach brennen sollte? mein g4 und mein ibook brennen sowohl audio als auch daten mit 8fach und ohne irgendwelche probleme, sowohl mit itunes wie auch disc burner und toast titanium.

19. macmic

macmic New Member

Das stand so im macwelt Sonderheft !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen