1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brenner im Porschedesing ist nicht stabil

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von st, 22. November 2008.

1. st

st New Member

Hallo, liebes Forum, habe einen NEC DVD DL Brenner (ND-3520A) im Porschedesing über FW400 an meinem MacBook Pro 15" mit 10.5. Immer wenn ich eine DVD brennen will ist die Verbindung, trotz wechselnder Kabel nicht stabil und ich kann keine DVD brennen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Viele Grüße, Stefan Reichertz

2. TomPo

TomPo Active Member

Brenngeschwindigkeit eventuell zu hoch (für die Rohlinge)? Einstellung auf Automatisch?
    Billig-Rohlinge (von Ebay etc.)? Bufferunderrun-Schutz deaktiviert? Kabel im laufenden/brennenden Betrieb gewechselt? Wo befinden sich die zu brennenden Dateien? Im Image oder verteilt auf der Platte? Pack sie dann in ein Image (.toast, img, dmg, iso etc) und versuche es erneut. Bringt deutliche Geschwindigkeitsvorteile und das Suchen auf der HD entfällt.

Diese Seite empfehlen