1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brenner brennt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teknomanu, 12. Juli 2001.

1. teknomanu

teknomanu New Member

Hallo.
    Habe imac 500 mit brenner (intern).
    Bei MAC OS 9.1 brennt alles wunderbar
    Bei MAC OS X wird der Brenner nicht erkannt.
    Muß ich Treiber nachinstallieren ?
    Gibts Burner nicht für X oder noch nicht?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo,

den DiskBurner gibt es noch nicht für OS X ! Was sagt iTunes zu Deinem Brenner ?

Joern

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Leider kann man unter X noch keine Cds brennen - jedenfalls keine Daten-Cds. Wäre ja auch zu schön, oder? Nur das Brennen von Audio-CDs klappt über iTunes. Hoffen wir mal auf ein baldiges Update, daß diese Peinlichkeit behebt.

4. teknomanu

teknomanu New Member

Itunes brennt. Is ja n ding. Toast 5 erkennt keinen Brenner.
    Echt Panne.
    Da hat man ein neues Auto und kann nur in der Stadt fahren, weil der 5. Gang fehlt. Wirklich peinlich !

5. teknomanu

teknomanu New Member

:-( ... Das hoffe ich auch. Würde gerne auf Classik verzichten. Na schaun wa ma.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Nööö finde ich nicht, da Toast ja nicht für OS X gedacht ist bzw. eine an OS X angepasste Version ja noch kommt !
    Finde es nur Schade das Apple nicht den DiskBurner zu seinem neuen System gleich parat hat.

Joern

7. teknomanu

teknomanu New Member

War auf apple mac os x bezogen nicht auf toast.

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nun kommt das Beste was ich an Erfahrung gemacht habe bei diesem Thema.
    Unter OS 9.1 mit DiskBurner und iTunes wird der Brenner erkannt und funktioniert. Das ganze auch mit Toast 4.13.
    Unter OS X in iTunes , wird kein Brenner gefunden.
    Also doch peinlich für Apple, das ein neueres System weniger kann und erkennt als das alte.

Joern

9. teknomanu

teknomanu New Member

Hallo.
    Habe imac 500 mit brenner (intern).
    Bei MAC OS 9.1 brennt alles wunderbar
    Bei MAC OS X wird der Brenner nicht erkannt.
    Muß ich Treiber nachinstallieren ?
    Gibts Burner nicht für X oder noch nicht?

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo,

den DiskBurner gibt es noch nicht für OS X ! Was sagt iTunes zu Deinem Brenner ?

Joern

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Leider kann man unter X noch keine Cds brennen - jedenfalls keine Daten-Cds. Wäre ja auch zu schön, oder? Nur das Brennen von Audio-CDs klappt über iTunes. Hoffen wir mal auf ein baldiges Update, daß diese Peinlichkeit behebt.

12. teknomanu

teknomanu New Member

Itunes brennt. Is ja n ding. Toast 5 erkennt keinen Brenner.
    Echt Panne.
    Da hat man ein neues Auto und kann nur in der Stadt fahren, weil der 5. Gang fehlt. Wirklich peinlich !

13. teknomanu

teknomanu New Member

:-( ... Das hoffe ich auch. Würde gerne auf Classik verzichten. Na schaun wa ma.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Nööö finde ich nicht, da Toast ja nicht für OS X gedacht ist bzw. eine an OS X angepasste Version ja noch kommt !
    Finde es nur Schade das Apple nicht den DiskBurner zu seinem neuen System gleich parat hat.

Joern

15. teknomanu

teknomanu New Member

War auf apple mac os x bezogen nicht auf toast.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nun kommt das Beste was ich an Erfahrung gemacht habe bei diesem Thema.
    Unter OS 9.1 mit DiskBurner und iTunes wird der Brenner erkannt und funktioniert. Das ganze auch mit Toast 4.13.
    Unter OS X in iTunes , wird kein Brenner gefunden.
    Also doch peinlich für Apple, das ein neueres System weniger kann und erkennt als das alte.

Joern

Diese Seite empfehlen