1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brennen, wie geht das (hab scon die suche bemüht)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leonie84, 1. November 2003.

1. leonie84

leonie84 New Member

hallo,
    ich versuche gerade eine cd zusammen zustellen. habe die songs schon im aiff format in einer wiedergabeliste von itunes. jetzt stand hier in den beiträgen man muss bei itunes einstellungen audio cd brennen auswählen. auch wenns total bescheuert klingt: ich kann itunes einstellungen nicht finden. wo öffnet man das menü?
    immer wenn ich einfach so oben rechts auf brennen gehe, dann sagt der mir, dass der rohling zu klein ist für die songs. die sind aber 780mb oder so groß und ich hab eine 800mb cd...
    fALLs euch das alles langweilt, tut mir leid, aber ich konnte in der suche nicht fündig werde...
    vielen dank!!
    leonie

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

iTunes brennt nur den Standard .Ein Überbrennen ist aus iTunes nicht möglich.

3. kawi

kawi Revolution 666

iTunes ... ja nicht mal Toast unterstützt 800 MB Rohlinge !
    Ich glaube DiskClaze oder Firewalk machen das. Aber brennen die auch Audio CDs ?

Die Einstellungen von iTunes findet man unter
    Menü: iTunes => Einstrellungen => Brennen

4. sissifan

sissifan New Member

Ich hab bei Importieren: "AIFF-Codierer" stehen und bei Brennen: "AUDIO-CD". Dann müßte das Brennen funktionieren, allerdings nur, wenn Du - wie schon erwähnt - nicht "überbrennst" und die Titel auch wirklich drauf passen.

Wenn Du Toast hast - damit bekommst Du oftmals ein paar Lieder mehr drauf. (Kann Dir aber auch nicht sagen, warum.)

5. leonie84

leonie84 New Member

wo ist denn das menü? ihr seht schon, hab gar keine ahnung... :confused:

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ganz oben links am Bildschirm, direkt rechts neben dem Apfel steht dann "iTunes". Dort draufklicken und dann geht ein Menü auf, dort die Einstellungen auswählen.

7. leonie84

leonie84 New Member

mensch es klappt jetzt!!! tausend dank! mac ist doch immer wieder faszinierend ;-))

8. uebergriff

uebergriff New Member

oben links in der ecke ist ein blauer apple und danebensteht i tunes wenn das progamm aktiv ist .
    dort klicken und schon kommt ein menü runter da steht auch einstellung drauf. das auwählen und da kommt dann ein fenster mit den möglichen einstellungen dort auf das brennerzeichen gehen und die gewünschten einstellungen vornehmen(welche art audio cd brennen mp3 oder ......... falls 800 mb rohlinge nicht unterstuetzt werden einfach ein paar songs nicht brennen.

c.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

es gibt auf deinem System auch eine Hilfe.
    Dort sind die grundlegenden Begriffe genau und für jeden begreifbar erklärt.

Es lohnt sich der Mühe dort zu recherchieren.

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Oder, anders formuliert:

RTFM!!!

;-)

11. Borbarad

Borbarad New Member

iTunes-> Einstellung->Brennen->Audio CD

Aber keine Überlänge! 700MB CD-R Rohlinge gehen aber noch gerade.

B

Diese Seite empfehlen