1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brennen: welches format?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 17. Oktober 2002.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo
    habe ein CD-RW laufwerk auf einem neuen imac und möchte verschiedene tracks von verschiedenen cds auf eine brennen. da dieser mac aber nur ein cd laufwerk hat, versuche ich die dateien zuerst ins itunes zu importieren um sie dann zu brennen. in welchem format soll ich sie aber importieren, das sie nachher auf der gebrannten cd auf einem cdplayer zu hören sind? im mp3? aiff, etc.???

warte auf rasche antwort. danke

Zack

2. iMarco

iMarco New Member

in .aiff oder .wavkannst du sie 100%-ig abspielen. in mp3 nur auf den wenigsten stereoanlagen bzw. cd-playern.

imarco

3. kawi

kawi Revolution 666

wenn du die höchstmögliche qualität haben willst und das ergebniss eine reine audio cd sein soll empfehle ich aiff. Alternativ MP3 aber nur in der höchstmöglichen Qualität. (also 192 kbit) Die solltest du dann aber trotzdem als Audio CD brennen damit sie überall gespielt werden kann

Wenn du eine reine MP3 Daten CD achen willst (passt mehr rauf) bleibt dir nur MP3 übrig. das können jedoch nicht alle Player

Diese Seite empfehlen