1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brennen unter mac os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dario, 6. Dezember 2001.

1. dario

dario New Member

hey,
    hat jemand eine ahnung wie ich meinen lacie brenner (usb) zum laufen bekomme?benötige ich toast 5 oder was???
    alles andere läuft super ...drucker,scanner,wacom

besten dank
    d.

2. stefanlehner

stefanlehner New Member

also ich hab das gleiche problem mit dem usb-lacie-brenner.

was ich festgestellt habe ist, dass in diesem usb-gehäuse, vom typ her, ein beschissener mitsumi brenner für dosen drin ist, der dann unter macos welches auch immer nicht richtig erkannt wird.

da gibts unter den kompatibilitätslisten auf apple.de voraussetzungen, welche firmware auf dem brenner laufen muss.

wenn du dann versuchst die richtige firmware draufzuhämmern wirst du dich wundern, die gibts nämlich nur für drecksdosen.

für immer laciefeind

steff

3. df

df New Member

Entweder direkt aus System oder Toast 5.0

gruss

df

4. dario

dario New Member

hey.... besten dank ! werde es versuchen ...
    d.

5. Newbeetle

Newbeetle New Member

6. apoc7

apoc7 New Member

Abgesehen von Disc-to-Disc Kopien - das geht nicht. Muß man umständlich über Image-Datei machen...
    Funktioniert über DiscBurner aber auch nicht, scheint ein größeres problem zu sein. Aber 10.2 kommt ja... ;-)

Diese Seite empfehlen