1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brennen mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 23. März 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Liebe Mac-Gemeinde!
    Versuchte nun schon des Öfteren mit iTunes zu brennen - einmal hats geklappt (also AIFFs), aber vorher und auch nachher wieder ging eine Reihe von verbrannten Rohlingen den Weg alles Irdischen. Shoooot! Ich komm nicht klar, manchmal macht es mir das Angebot, irgendwie die CD vorzubereiten, manchmal macht es das nicht, aber selbst wenn ich ihm sage, er soll vorab was machen, geschieht das nicht immer, aber auch wenn er was macht, schmeißt er mir manchmal nach zwei Minuten die CD raus, unter dem freundlichen Hinweis, das Beenden des Brennens könnte ein paar Minuten dauern. - Wie krieg ich denn mal eine gewisse Systematik in den Brennvorgang - vielleicht sogar zuerst mal in meinem kopf. Was also muß ich machen bzw womit hattet ihr Erfolg? Für Hilfe immer dankbar - Birgit

2. lectric

lectric New Member

also ich drueck erstmal auf den brennbutton ohne das ne cd drin ist ,er fragt dann nach der cd und dann schieb ich sie erst rein und dann geht alles automatisch bei mir
    ich hab noch keinen einzige cd verbrannt und komm so eigentlich immer gut mit klar
    hoffe mal es hat dir geholfen....

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei mir lag es immer an den Rohlingen.
    Sonst ist es iTunes egal ob wave oder mp3.
    Wenn er dich fragt,nimmst Du entsprechend Audio CD.Wenn Du Daten mit Disc Burner brennen willst nimm ISO... .

4. DonRene

DonRene New Member

was für ein brenner? intern oder extern?

5. Birgit

Birgit New Member

Jaja, ich weiß: der is laaaangsam. Es ist ein externer USB-Brenner. Hat aber bis dato, wenngleich langsam, alles lieb und brav gebrannt!

6. DonRene

DonRene New Member

audio cds kannst du dann höchstens 2x brennen.

wenn du toast für x hast, brenne die cds lieber damit. das ist einfach sicherer und schneller als mit itunes.

hast du mal ne datencd gebrannt? mit disc burner? was passiert denn dann? funkt das?

Diese Seite empfehlen