1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brennen im Finder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zwoelf11_, 16. April 2004.

  1. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    Ich bin ein solcher, der seine festplatte partitioniert. meine "boot" partition mit dem system drauf ist daher auch nur 10 GB gross, davon ist noch 1 GB frei.

    Jetzt will ich im Finder eine DVD brennen. Dafür wird ja (heimlich und automatisch) ein Image angelegt, leider aber ausgerechnet auf der Bootpartition. Da passen keine 4 GB mehr drauf.
    Blöd ist jetzt, dass ich die DVD nicht brennen kann, mangels festplattenspeicher obgleich auf anderen partitionen über 65GB frei sind :(
    Jetzt brenne ich zwar erstmal wieder mit Toast, trotzdem würde ich doch ganz gerne mal diese Finder-Feature nutzen: Gibt es also irgend einen Trick, das temporäre image auf einer anderen Partition anlegen zu lassen?
     
  2. teorema67

    teorema67 Active Member

    AFAIK betrachtet OS X - im Gegensatz zu OS 9 - die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher nicht als belegten Festplattenspeicher. Reicht da 1 freies GB? Mit 768 MB RAM sind auf meinem PowerBook meist um die 3 GB im Activity Monitor als virtueller Speicher ausgewiesen.

    Gruß!
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen