1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brennen funktioniert seit Tiger nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macroskop, 16. Juni 2006.

1. Macroskop

Macroskop New Member

wie kann das sein?

ich habe patch burn 4 installiert und dennoch will das mistding von externem DVD Brenner nicht mehr brennen???

auf 10.3.9 lief alles perfekt... brenne ich über das os tiger system kommt die meldung "ein Fehler trat auf" - aha, na da fühle ich mich ja wie auf der arbeit (nur dosen). Brenne ich mit Toast 6 titanium kommt diese meldung (s. foto)

kann mir jemand helfen? habe schon 5 dvds verbrannt...

Anhänge:

2. freakysurfer

freakysurfer New Member

Sieht mir wohl eher nach nem "schlechten Rohling" aus.

3. TomPo

TomPo Active Member

"Schlechter Rohling" ist gut :) , aber in der Tat sollte man die für DOSen üblichen NoName-Rohlinge vermeiden (werden meist bei Ebay verhökert; die wenigsten taugen wirklich etwas).
    Am besten am Mac auf Markenware zurück greifen, wie z.B. Memorex, Verbatim, Philips etc. Hälst du dich an diese Regeln, bleibt dir zukünftig solche Meldung erspart (und so viel mehr Geld kosten die auch nicht).
    Es sei denn der Brenner oder die Optik ist hinüber, dann helfen auch keine noch so guten Rohlinge.

4. Macroskop

Macroskop New Member

Ich habe es jetzt mit Traxdata CDs, Sony DVDs R- und LG DVDs R+ probiert. Es klappt nicht.

Dann habe ich Tiger geloescht und Panter aufgespielt - es klappt nicht. Muss ich bei patch burn denn was einstellen? Ich kann von DVDs lesen aber auf leere DVDs nichts brennen, nicht mit Toast 6 und auch nicht mit dem Finder...

Wer weiss Rat?

5. Macroskop

Macroskop New Member

ach ja, ich habe einen LG GSA 2164 D Brenner, extern

Diese Seite empfehlen