1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Breitleinwand"-Darstellung in IE und OE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 16. Juni 2003.

1. Robert

Robert New Member

Leider kommt es sehr oft vor, dass sowohl im Internet Explorer 5.1 als auch im Outlook Express 5 die Darstellung in "Cinemascope"-Breitleinwand erscheint (bis zur doppelten Breite des Bildschirms), sodass der Scrollbalken immer hin und her bewegt werden muss, um z.B. den Text lesen zu können. Nicht zuletzt ist dies auch in diesem Forum der Fall. Ich habe dieses Thema bereits einmal gepostet, aber leider keine seriöse Anwort bekommen (kauf Dir doch einen 22"-TFT). Wer kann mir helfen, dieses Aergernis aus der Welt zu schaffen? Wenn möglich möchte ich weder IE noch OE durch andere Programme ersetzen, da ich sonst soweit zufrieden bin. Besten Dank für Eure Hilfe, Robert.

2. Silent

Silent New Member

aber u.U. hat Dein Ärgernis einfach nur etwas damit
    zu tun, wie die HTML-Seite aufgebaut ist ... und da kannst
    Du herzlich wenig dran ändern.

Evtl.: Im IE "kleine Schrift" wählen, dann passt - je nach Seitendesign -
    mehr auf die Seite bevor ein Scrollbalken kommt.

Und sonst: kauf Dir doch einen 22"-TFT

Ciao,
    Silent.

Diese Seite empfehlen