1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Breitband-Internet über Satellit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unterwurzacher, 5. August 2003.

1. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Also, da wo ich wohne, wird es in den nächsten tausend Jahren kein DSL geben - deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrung mit Sat-Internet? Kosten - Nutzen?
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der damit Erfahrung hat...

Reinhard

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Satelliten scheinen gestern und heute tief zu fliegen ;). Such mal nach "Satellit", da gibts gleich mehrere Threads, die aktuell diskutiert werden.

Kurze Zusammenfassung: Lass es bleiben. Teuer und Kundenverarsche.

Gruss
    Andreas

3. unterwurzacher

Ich habs befürchtet, aber die Downloads/Updates wären schon einfacher, wenn man nicht nur die Möglichkeit eines 56k Modems hätte.
    Vielleicht dauert es ja nur hundert Jahre ;) , bis die hiesige Telekom auch die ländliche Gegend versorgt.

Reinhard

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Kabelmässig läuft bei Euch im Tirol nichts? Wir hier in der Schweiz haben noch die liebe Firma Cablecom, die bringt einem das Internet übers TV-Kabel - sofern man natürlich verkabelt ist ;) Ist aber längst nicht die ganze Schweiz damit erschlossen, muss ich auch noch sagen...

Und wie sieht's mit Internet über die Steckdose aus? Die kommt in der Schweiz nicht übers Experimentalstadium hinaus, aber in EU soll das ja weiter sein.

Gruss
    Andreas

P.S: Für die riesigen Apple-Updates (und auch anderes) gibts übrigens iMove:
    http://imove.appleforum.de/

5. unterwurzacher

Hallo Andreas,
    in den größeren Orten hier in Tirol gibts natürlich schon DSL bzw. Kabel, aber wie gesagt, in kleinen und kleinsten Dörfern leider nicht. Auch das mit der Steckdose ist bei uns nicht weiter als bei euch, fürchte ich.
    Danke für den Link zu imove, wenn wieder mal was größeres ansteht, werd ich mich dort mal melden.
    Grüße aus Osttirol,
    Reinhard

Diese Seite empfehlen