1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Braucht man Deutsches OpenGL?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 5. März 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hidiho!
    Ich wollte nur mal fragen, ob man überhaupt ein deutsches OpenGL auf einem deutschen MacOS braucht, weil ich es auf keiner Apple-Site finden konnte.
    Danke für Tipps
    Christoph

2. Philanthrop

Philanthrop New Member

3. Heiko

Heiko New Member

Es ist eigentlich nicht nachvollziehbar, aber es scheint wirklich Probleme mit "fremdsprachigen" Versionen von OpenGL zu geben: auf meinem Rechner (G3 B&W/OS 8.6) hatte ich nach dem Beenden von diversen Spielen nur noch Grafik-Müll auf dem Bildschirm, als ich noch die internationale OpenGL-Version installiert hatte. Mit der deutschen Version (Open-GL D-1.2.1) war dieses Problem wie weggeblasen!
    Findest du auf der deutschen Apple-Seite über die Suchfunktion der Support-Seite!

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo nochmal!
    Danke schonmal dafür! Aber ich bin wohl zu blöd um das zu finden! Auf asu.info.apple.com finde ich nix deutsches und auch nich auf der Support-Site!
    Kannst du das nochmal genauer ausführen? Vielleicht URL sagen?
    Vielen Dank
    Christoph

5. Carsten

Carsten New Member

6. Heiko

Heiko New Member

Diese Seite empfehlen